Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Hallo,
ich habe das Problem, dass auf meinem Laptop kein Ton mehr vorhanden ist.Es handelt sich um einen Acer aspire 7520G-402G32Mi mit dem Bestriebsystem Windows Vista Home Premium 32 bit Version. Nun ich war auf dem Gerätemanager und dort wird unter Audio-,Video-und Gamecontroller
 der Abschnitt--> ADS instant HDTV PCI mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet klicke ich das nun an wird als Gerätestatus folgender Text angegeben --> Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf 'Problembehandlung', um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.<--
Darauf habe ich mich im ein bisschen im Internet informiert und herausgefunden dass man einen neuen Treiber installieren muss,das habe ich versucht aber es klappt einfach nicht  :( stimmt das überhaupt ? also dass ich einen neuen Treiber installieren muss ? Wäre echt nett wenn mir irgendjemand helfen könnte

 ich kenne mich nicht wirklich mit Computern aus ( merkt man bestimmt  :P) also wäre es nett wenn man alles schritt für schritt erklärt danke
gruß oli



Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 11.04.10, 10:47:11 von Oliver7 »


Antworten zu Windows Vista: Es ist kein Audioausgabegerät installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von hier das Notebook auswählen: klick

Audio-Treiber herunterladen
Ist es ein ZIP-Datei, muss diese in einen leeren Ordner entpackt werden.
Dann aus diesem Ordner die Setup.exe starten.

Danke für die Antwort aber irgendwie funktioniert das nicht  :'( es kann natürlich auch sein das ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe es halt installiert aber es ist immer noch kein Ton vorhanden.gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zeigt der Gerätemanager an ?
Welche Geräte haben gelbe Fragezeichen ? 

Es sind Ausrufezeichen.
Es ist nur Das ADS instant HDTV PCI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch dafür mal den Treiber installieren.
Müsste ja auf der gleichen Seite zu finden sein.

Die Regler für den Sound sind alle offen ?

den Treiber habe ich schon ein paar mal versucht zu installieren dann kommt aber immer das zwar eine Software gefunden wurde aber ein Fehler beim Installieren aufgetreten ist
vielleicht habe ich auch den falschen treiber
muss ich bevor ich installiere den anderen deinstallieren oder deaktivieren ?
was meinst du mit Regler ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Schieberegler, die für laut und leise zuständig sind. Sind diese offen ?
Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Systray neben der Uhr.

Das Zeichen ist mit einem roten (X) gekennzeichnet und bei einem  Doppelklick passiert nichts
nach einem Rechtsklick kann ich nur Wiedergabegeräte Aufnahmegeräte und Sounds anklicken
klick ich eines an steht dort es ist kein Gerät installiert
Lautstärkemixer öffnen ist auch angegeben doch das ist in hellen grau  geschrieben (also nicht anklickbar) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann doch mal die Geräte-Treiber deinstallieren, Neustart und nochmal die Installation versuchen.

Das hat leider auch nicht Funktioniert 

jetzt ist ein windows update verfügbar was ADS betrifft
WindowsUpdate_800F020B dieser fehler wird angezeigt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal diese Windows-Update auszuführen.

Vista SP2 ist installiert ?

 

Dieses Update lässt sich nicht richtig installieren -.-
wenn du mit sp2 service pack 2 meinst dann jaa das ist installiert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein: klick


« Unterschied zwischen firewire und bluetooth?Nvidia Geforce 9600 GT Problem?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...