Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

usb wird nicht angezeigt

Hallo, vor kurzem ist meine kiste abgeschmiert und windos sagte mir ich solle meine xp cd einlegen zum reaparieren.Seitdem wenn ich meinen usb stick anschliese sagt mir der rechner zwar in der taskleiste das eine neue hardware benutzt werden kann, aber am arbeitsplatz wird kein massenspeichermedium angezeigt.Was tun ihr allwissenden computerfachmänner und frauen



Antworten zu usb wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Such mit diesem Programm:

DevManager Pro nach versteckten alten Geräten die zu löschen sind. Mehr steht auch auf der Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder schau mal mit TueUp (  www.tuneup.de ) ob die freien Laufwerksbuchstaben gesperrt sind , ggf freigeben ....

Danke für eure hilfe. Hat aber noch nix ergeben.der devManager pro funzt irgendwie nich richtig ich ent pack den klicke die exe datei an un nix passiert.Und bei tune up weis ich nich wie ich das dort zu wege bringe. Aber danke wenn ihr noch mehr tipps habt immer her damit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
Bei eingestecktem Gerät nachsehen ob es dort auftaucht und eventuell per Rechtsklick einen anderen freien Laufwerksbuchstaben zuteilen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Programm musss .net 2 installiert sein, was im allgemeien über das Windows-Update passiert...

net. framework 2.0 is installiert tut sich aber nix.
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
Hab ich auch getan und nen neuen laufwerksbuchstaben vergeben.Der mp3 player wird angezeitg und es steht dabei fehlerfrei und aktiv.Er wrid aber trozdem nicht aufm Arbeitsplatz angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TweakUi installieren
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
(auf rechter Seite ungefähr im mittleren Bereich)


Aufruf über Start - Ausführen und Eingabe tweakui

Dort unter My Computer -> Drives nachsehen ob Haken bei Laufwerksbuchstaben gesetzt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp :
SystemControl , Laufwerke , Erweitert , Einstellung  .... Haken ggf REIN !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TweakUi ist Freeware und Tune Up nur Shareware  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ZITAT des Posters :Und bei tune up weis ich nich wie ich das dort zu wege bringe.

hab das mal mit tweak ui probiert. Also erstens ist bei allen Buchstaben ein Häckchen unf dort wo der usb sein sollte H. ist über dem laufwerk ein fragezeichen wie bei allen auser c. d: e: f: g. wobei f und g virtuel sind.Krieg auf arbeitsplatz leider immer noch nix angezeigt.Echt vielen dank für eure bemühungen hat mich bisher aber noch nich weitergebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere mal das erste virtuelle nach dem CD-Laufwerk. Windows belegt gerne den USB-Stick direkt hinter das CD-Laufwerk, auch wenn dort ein virtuelles angelegt ist. Dann mußt du einen Buchstaben zwischen CD und Virtuellen freilassen für den Stick. Probier das mal  ;)


« Win XP: stop: c000021apc geht mit und ohne fehlermeldung aus!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!