Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schaltplan erstellen (Freeware)

Moin Moin

Ich habe ein etwas größeres Projekt vor und dazu müsste ich mir erstmal einen Schaltplan erstellen da ich nicht das Geld habe um erst einen Prototypen zu bauen. Nun habe ich ein wenig gegoogled und bin auf Eagle gestoßen aber die Lite Edition unterstützt nur eine Fläche von 100 mal 80 mm und das ist mir zun klein!!! Kennt nicht jemand von euch noch ein tolles Programm womit mann frei nach Schnauze planen kann???

Danke im Vorraus Christian



Antworten zu Schaltplan erstellen (Freeware):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das habe ich selbst:
http://qcad-2.soft-ware.net/download.asp

Das ist auch für lau:
http://www.computerbild.de/download/CadStd-Lite-423793.html

Hier kriegst du LTpowerCad und LTspice:

http://www.linear.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, danke...mal schaun! Habe inzwischen auch das Programm "SPlan" gefunden, das ist auch net schlecht. Ist zwar shareware aber nur die Funktionen exportieren und drucken sind deaktviert, wass solls? Screenshot und gut^^!!!


« Bootsektoren reparierenWin XP: Excel : Farbe von Autoformen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...