Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Forum erstellen / Forensoftware Gibts da auch was in Freeware für den Anfang?


Hallo!

Nachdem ich auf almodo24.de einen Shop mit Xaran gemacht habe, würd ich jetzt gern ein Forum erstellen. Gibt es da auch so eine Software wie Xaran? Mir gehts vor allem darum, dass es erstmal nur Freeware ist.

Für Hilfe und Kritik auch zu almodo24 bin ich natürlich sehr dankbar.

Antworten zu Forum erstellen / Forensoftware Gibts da auch was in Freeware für den Anfang?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Da gibt's reichlich! Schätzungsweise ist eine der meistverwendeten Gratis-Foren das System phpBB (www.phpbb.de).

Google bringt dir sicher eine Fülle weiterer Systeme, die dich keinen Cent kosten.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab schon viele gegoogelt und bin auch auf die von dir angesprochene Seite gestoßen.

Aber bei php weíß ich nicht weiter. Was mache ich mit den Dateien und Ordnern? Sorry wenn das blöd klingt, aber ich kenne es nur, dass ich Anwendungen (exe) starte und dann wirds installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähhhm...da wirst du dich generell umstellen müssen.

Du befindest dich auf Web-Ebene, da findest du keine exe-Dateien. Es dürfte in dem Software-Paket eine Hilfedatei enthalten sein, wo die Installation beschrieben wird.
Voraussetzung ist aber, dass du weißt, was ein FTP-Programm ist und wie man das bedient. Sonst kriegst du den Kram nicht auf den Server ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ein FTP-Programm hab ich. Filezilla und damit komme ich schon ganz gut klar. Ausserdem benutze ich schon länger NVU. Aber ich denke, ich sollte erstmal lesen, bevor ich hier weiter frage.

Danke aber für die Hilfe.

ähm... vielleicht sollte ich mir erstmal Gedanken machen, was für ein Forum das sein soll.

Nur ein Forum machen, des Forums wegen wäre wohl eher ** Netiquette! **.

Ideen bitte hier posten  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ähm... vielleicht sollte ich mir erstmal Gedanken machen, was für ein Forum das sein soll.

Nur ein Forum machen, des Forums wegen wäre wohl eher ** Netiquette! **.

Sehr weiser Gedanke! Und wenn du ein Themengebiet gefunden hast, dann schau erstma, ob es nicht schon genug Foren zu dem Thema gibt ;)

greez 8)
JoSsiF

« brauche flash design player für die HomepageBlogs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!