Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook express funktioniert nich!

Moin Moin!
Ich möchte gerne meine E-mails von t-online mit dem outlook express abrufen.
Habe mir die einstellungen gegoogelt und auch dem entsprechen eingestellt...
Wenn ich jetzt eine Mail schreiben oder abrufen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Toid authentication disabled', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90


Woran liegt das?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke!

Mfg Rumpi



Antworten zu Outlook express funktioniert nich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

über welchen Provider eingeloggt ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haken bei "Authentifikation" mal rein ... 
aber nur bei POP3 , und da heißen die Server anders ...

 T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
 Posteingangsserver:    popmail.t-online.de
 Postausgangsserver:    smtpmail.t-online.de
 Benutzername:    E-Mail-Adresse
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.

--------------------------


 T-Online
 Posteingangsserver:    pop.t-online.de
 Postausgangsserver:    mailto.t-online.de
 Benutzername:    Egal
 Besonderheiten:    Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.

« Letzte Änderung: 17.11.09, 19:32:46 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
-ERR Toid authentication disabled
sagt doch schon einmal, dass der T-Online-Server die T-Online (Kunden-)ID des Benutzers nicht verifizieren kann.

Das ist in der Regel dann der Fall, wenn der Internet-Zugang nicht (mehr) über T-Online erfolgt, infolgedessen auch keine T-Online (Kunden-)ID über die Verbindung übermittelt wird.

Und bekanntermaßen in diesem Fall auch keinen Mail-Abruf über einen Mailclient sondern lediglich über T-Online Webmail erlaubt. POP/IMAP nur für T-Online-Kunden mit T-Online Internetzugang.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
POP/IMAP nur für T-Online-Kunden mit T-Online Internetzugang.  ;)

nicht ganz ;)
Mit Zusatzkosten auch für Kunden ohne T-Online Zugang machbar.

Deshalb meine Frage in Antwort #1, aber "kimmt nix" ;)

Nachschlagewerke Telekom: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971
(Auch 14 Anleitungen sind dort anklickbar.)

Per Outlook-Express Mails abzurufen, setzt doch nicht voraus, daß ich mich vorher eingeloggt habe. - Der Mailverkehr bei T-Online über pop3- und smtp-Server ist doch nur möglich, wenn ich über ein solches Konto verfüge. - Meist wird das Häkchen vergessen: "Server verlangt Kennwortauthentifizierung"

Freemail-T-Online -> dann wäre der Zugang als http-Mail einzurichten.
 

Moin!
Sorry das ich nicht schneller geantwortet habe...
Habe das Problem am Laptop von meinem Großvater und habe es die letzten Tage nicht geschafft bei ihm vorbei zu gucken...
Wir gehen über Mozilla ins internet der Vertrag läuft über die Telekom...
Habe nur die ganze T-online software runter geschmissen weil die gesört hat...

Klappt immernoch nicht...

Noch jemand eine Idee?

Hat geklappt...<nochmal alles neu konfiguriert und jetzt gehts! Danke!


« Hilfe bei RECOVER 'D'Microsoft Word 2007 für jede seite eine extra kopfzeile machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...