Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Word 2007 für jede seite eine extra kopfzeile machen

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und formatiere in Word 2007 mir die Finger wund.
Hier meine Formatierungswünsche:

1. Titelseite (keine Kopfund Fußzeile)
2. Inhaltsverzeichnis (Kopf und Fußzeile vorhanden, Fußzeile beginnt bei Römisch I fortlaufend an zu zählen)
3. Übersicht (Kopf und Fußzeile vorhanden, Fußzeile Römisch II)
4. Inhaltsverzeichnis (Kopf und Fußzeile vorhanden, Fußzeile Römisch III)
5. Abbildungsverzeichnis (Kopf und Fußzeile vorhanden, Fußzeile Römisch IV)
7. Abkürzungsverzeichnis (Kopf und Fußzeile vorhanden, Fußzeile Römisch V)
8. Hauptteil ((Kopf und Fußzeile vorhanden, Fußzeile beginnt bei Dezimal 1, fortlaufend bis Ende)

Um die verschiedenen Fußzeilen hinzubekommen, habe ich Umbrüche auf der vorhergehenden Seite eingefügt. Alles kein Problem.  ;D
Nun möchte ich aber den Hauptteil mit verschiedenen Kopfzeilen versehen d.h. das aktuelle Kapitel soll in der Kopfzeile stehen. Wie mache ich das?  ???

Grüße, blockbaster



Antworten zu Microsoft Word 2007 für jede seite eine extra kopfzeile machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

danke für den Link. Doch leider bekomme ich es nicht hin. Sobald ich für jede Seite einen Umbruch wähle, so funktioniert die Automatische fortlaufende Seitennummerierung in der Fußzeile nicht mehr.

Hast du das selber mal ausprobiert?

danke und grüße, blockbaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, bin gerade mit dem Lappi im WWW und der hat OpenOffice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell hilft dir dieses bereits weiter, kann es aber nicht ausprobieren
http://office.microsoft.com/de-de/word/HP012264861031.aspx#6
unter "Verwenden von Kopf- und Fußzeilen in Dokumenten mit mehreren Abschnitten"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch nach längerem ausprobieren und googlen habe ich einen kreativen Geistesblitz gehabt:

Um auf jeder Seite eine eigene Kopfzeile zu erschaffen, lasse die Kopfzeile leer und füge darüber ein Textfeld ein. Dann einfach nur noch den Rahmen deaktivieren und fertig.
Für die folgenden Seiten einfach nur das Textfeld kopieren.

Ist zwar nicht die sauberste Art und Weise, aber anders geht es momentan leider nicht.

PS: Ich lasse mich auch noch gerne überzeugen :-)


« Outlook express funktioniert nich!500 Gb Musik sortieren?! - Programme für dopplete Dateien oä »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...