Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikdaten aus Grafiktreiber ermitteln....

Moin!

bin echt am verzweifeln.... wie der titel schon sagt, suche ich gerade einen weg wie man die berechneten Grafikdaten aus dem Grafiktreiber herauskriegen kann...

hab schon überall bei google gesucht...hab leider nix passendes gefunden...


hoffe mal dass ihr experten mir weiterhelfen könntet...


gruß aus stuttgy,
mario



Antworten zu Grafikdaten aus Grafiktreiber ermitteln....:

start > ausführen und mal dxdiag eingeben
 

@zzz

vielen dank für deine antwort!
es passt leider nicht zu dem was ich suche..
habs wahrscheinlich bissle verirrt beschrieben...

was ich meine sind nicht die daten(eigenschaften) von meinem grafiktreiber sondern die bits-daten aus dem grafiktreiber, die dann an die graka weitergegeben werden sollen und dort in analoge VGA-signale umgewandelt werden um bilder bzw. grafiken auf dem monitor anzeigen zu können.

für weitere hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

meinst du die auflösung?
die pixel erhlst, indem du nen rechtsklick au n´´den freien arbeitsplatz macht > eigenschaften > auflösung

nein ich mein nicht wie man die auflösung einstellen kann...sowas muss ja jeder wissen odeR?

ich benötige die grafikdaten (auflösung, pixel, wiederholfrequenz) in form von Bits-Array oder Zeichen-Array...

ist es nun zu verstehen?
 


« was ist der mainboard und wie wichtig ist erImpress benutzerdefinierte Animationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!