Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videofilme vom Festplattenrekorder auf PC kopieren

ich habe meine privaten Videofilme auf den Festplattenrekorder überspielt und wollte die nun am PC grundlegend überarbeiten. Da ich zwar das Laufwerk des externen Festplattenrekorders am PC angezeigt bekomme, aber die darauf enthaltenen Filme (Dateien) nicht habe ich einen Film auf kopiert. auch diese kann ich am PC nicht sehen.
Wer hat mir dazu eine Lösung? 

« Letzte Änderung: 19.11.09, 12:29:18 von Hans Dippong »


Antworten zu Videofilme vom Festplattenrekorder auf PC kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Festplattenrekorder ist das denn? Meistens liegen diese Dateien in einem anderen Format vor.

es handelt sich dabei um den Pioneer DVR-LX60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du von dem Rekorder einen Film auf DVD kopiert? Wurde diese DVD auch abgeschlossen (finalisiert), damit sie auf einem anderen Gerät (zum Beispiel PC) abgespielt werden kann?

Da fragst Du aber etwas. Ich bin hier Neuling. Das war meine erste kopierte DVD und auch nur aus der Not geboren, weil ich zwar auf meinem Notebook die externe Festplatte als Laufwerk angezeigt bekomme, aber ohne Inhalt obwohl von den 250 GB mehr als die Hälfte (22 Videobänder mit mehr als je 3 Std.) belegt sind.

Also, du hast deine Videobänder auf die Festplatte des DVD Recorders überspielt.
Wenn du nun diese Videos auf dem Recorder abspielen willst, werden diese als Datei oder als Verzeichnis zum Abspielen angeboten.
du solltest doch eine Exportfunktion haben, mit welcher es möglich ist Dateien vom Recorder auf den PC zu überspielen.
Nun erkläre mir noch was und wie du diese Bandfilme auf dem PC bearbeiten willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die platte mit knoppix betrachten,evntuel ist das dateisystem etwas anders.Man sollte nachsehen,in welchem format der DVD recorder die filme ablegte.Sodann wäre zu ermitteln,welcher codec für diese filme verwendet wurde.Zum weiterbearbeiten muß man diesen codec beschaffen,das sinnfreie reinknallen von codec paketen hat hier tunlichst zu unterbleiben.


« Windows XP: Quiz Time- EditionWo sind den beim Opera die Passwörter hinterlegt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...