Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Window Mail funktioniert nicht richtig

Habe Vista und Window Mail. Ich kann seit einiger Zeit verschiedene mails nicht abschicken, aber kann sie auch nicht wieder löschen. Es fehlen auch die passenden Ordner wie 'gelöschte Emails' oder 'gesendete Emails', so wie es ja normal bei Outlookexpress ist. Oder gibt es das bei Vista nicht? Vielleicht sind sie auch mal ausversehen gelöscht worden? Habe laut Internethilfeseiten Window Live runtergeladen, da das helfen soll, aber es geht trotzdem nicht.
Sobald ich das mailprogramm starte kommt die meldung, dass im Ausgang noch Mails sind und ob die gesendet werden sollen. Aber es geht ja nicht.

 



Antworten zu Vista: Window Mail funktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre interessant zu wissen, bei welchem Anbieter Du bist.
Weiterhin solltest Du die Konten auf dem Server Deines Anbieters mit Windows Mail syncronisieren, d.h. Du mußt die Konteneinstellungen in Windows Mail korrekt vornehmen, damit Dir alle Ordner angezeigt werden können 

« Letzte Änderung: 28.11.09, 05:17:46 von Gislette »

ich habe freenet. Auch noch web.de. Diese Nachrichten kann ich auch unter window mail abrufen.
Aber wo kann ich denn eine Konteneinstellung finden. Ich habe alles probiert, es kommt immer nur Posteingang.

 

Zitat
Aber wo kann ich denn eine Konteneinstellung finden.
Hier am Beispiel von web.de:

http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/vistamail/?si=aDBPH.1nemIe.1HQgHc.2r*

Die restlichen Einstellungen findest du unter Reiter "Ansicht" sowie unter Extras->Optionen.

Die Ein-und Ausgangs-Server sollten so eingestellt sein (web.de siehe obigen Link):

 Freenet
 Posteingangsserver:    mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
 Postausgangsserver:    mx.freenet.de
 Benutzername:    [email protected]
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.

 

Und falls Du auswärts (Hot-Spots) mailst ... SSL einschalten (Senden & Empfang)


« Frage wegen Temperatur-AusleseprogrammenWin XP: Win XP: Firefox geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...