Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2003 - Tabelle kopieren

Ich habe eine Tabelle bekommen, die ich kopieren möchte - mit Tabellenfeldgröße, Schriftart, etc. Ich habe es jetzt mit Formatvorlagen versucht, aber sobald ich das Dokument öffne, in dem ich die neue Formatvorlage anwenden möchte, gibt es die Formatvorlage nicht mehr.
Außerdem habe ich versucht das Ganze mit dem 'Pinsel' zu bearbeiten - aber da formatiert er mir immer nur die Schrift (wenn überhaupt).


 

« Letzte Änderung: 26.08.08, 20:17:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Word 2003 - Tabelle kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

wohin kopieren ?

Oh, das hätte ich wohl noch erwähnen sollen...
Ich würde sie gern in noch ein Word-Dokument kopieren. (Auf ein neues Blatt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte doch innerhalb Word funktionieren ???

Rechtsklick kopieren und dann im neuen Dokument wieder einfügen.

Sollte und so...ja.
Aber dann sind z.B. die Spaltenbreiten nicht genausogroß wie in meinem Originaldokument, etc.
Deshalb hatte ichs ja mit Formatvorlagen versucht, was leider nicht geklappt hat. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen?
Ich habe die Originaltabelle genommen und das dann über Format > Formatvorlagen und Formatierung als neue Formatvorlage hinzugefügt. (Mit neuer Überschrift, der Info, dasses ne Tabelle ist, ect.) Sobald ich dann aber auf ein neues weißes Blatt gehe und die zu formatierende Tabelle einfüge und da die Formatvorlage drauf legen will, passiert: nichts. Obwohl ich die Formatvorlage in dem Originaldokument sehen kann wird sie in meinem neuen Dokument nicht angezeigt. (Auch nicht, wenn ich _alle_ Formatvorlagen anzeigen lasse.) Ich habe es sogar versucht mit "AutoFormat für Tabelle".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde vielleicht den andern Weg gehen.

Würde das Dokument unter einem anderen Dateiname nochmals abspeichern. Überflüssiges entfernen und evtl. neuen Text um die Tabelle aufbauen oder aus der anderen Datei einfügen.

Das hatte ich auch schon versucht - das verschiebt dann irgendwie immer die Spaltengröße der Tabelle :| (Nachdem ich den Text eingefügt habe.) Gibt es denn da eine Möglichkeit die Spaltenbreite zu fixieren? (Über Tabelle > Tabelleneigenschaften sollte das gehen, oder? Obwohl ich das dort relativ mühselig finde...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist mir nicht bekannt, dass man die Spaltenbreite fixieren kann. Kenne nur das man die Maße einer Spalte eingeben kann, eine Spalte nach der Anderen.

Dann werd ich das also mal so versuchen.
Ich danke Dir für Deine Hilfe!


« Norton Internet Sec. 2008: Fehlermeldungen bei NIS 2008Bestes TV Programm ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...