Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Word tabelle zahlen automatiesieren

hi @all!

ich habe eine word vorlage die eine tabelle für ettiketten (mehrere auf einer dina4 seite) ist. die ettiketten müssen durchnummeriert werden. am ende brauche ich auf den ausgedruckten ettiektten auf jedem ettikett eine neue fortlaufende zahl (8000,8001,8002 usw.)

wer hat nen tipp?
DANKE SCHONMAL!



Antworten zu Mit Word tabelle zahlen automatiesieren:

Übernehme die Adressen in Exel , hänge ein Zahlenfeld an . Verknüpfe dann Word-Seriendruck mit der Tabelle ...
 

nenn mich doof.
ich verstehe nicht was du meinst.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix doof - unwissend

wie geht das mit dem Serienbrief  ;)
 

doch doof.

ich verstehe den kompleten post von HCK nicht.
es geht bei -Übernehme- los und endet bei -tabelle-

 ??? ??? ??? ???

ich will doch einfach nur aufkleber mit nummern drauf drucken. dazu hab ich in word die mase für die aufkleber definiert und will  nun noch die nummer vortlaufend in jedem feld haben ohne jede nummer eigenhändig eintippen zu müßen.

 :-\:-\:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix doof - hartnäckig, stur

- bevor ich ausführlich werde, ne Frage - wieviele Etiketten sollens denn werden?

• was HCK meinte:

a)  die einzelnen Elemente des Etikettes in eine Excel-Tabelle übernehmen - z.B.
a1) Spalte(A) Anrede
a2) Spalte(B) Vorname
a3) Spalte(C) Nachname
a4) Spalte(D) Straße
a5) Spalte(E) Ort
...
...
b)  somit = für jed.Etikett eine Excel-Zeile (Datensatz) erstellt
c)  am Ende des Satzes, i.d.nächsten freien Spalte wird ein Nummerfeld (Laufnummer) angelegt
    (entspricht vermutlich der Zeilennummer, wie auch immer)
d)  dort wird die fortlaufende Nummer generiert
e)  dann kommt dein .DOC im SerienBrief-Layout - event. so:

<<Anrede>>
<<Vorname>> <<Nachname>>
<<Straße>>
...
... - - <<Laufnummer>>

f) jetzt kommt langsam mein Link ins Spiel
g)  am besten 2, 3mal durchlesen & draufkommen, wie denn das Serienbrief-DOC mit der Excel-Tabelle "verknüpft" wird

(es funzt auf jedenfall, selbst schon gemacht, allerdings zuletzt im vorig.Jahrtausend!)  8)


« UpdatesEasyBoot brach Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...