Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfehlende Programme zur säuberung des Systems

Guten Abend alle zusammen :D
Ich wollte euch nach Programmen fragen, womit man den Pc gut aufräumen kann.

Ich selber benutze nur CCleaner, Revo Uninstaller.Sind die schon gut genug, oder sollte ich noch was drauf machen?



Antworten zu Empfehlende Programme zur säuberung des Systems:


Meine Meinung: Auf KEINEN FALL !!!
Lerne das BS richtig zu verstehen und zu gebrauchen! Im Normalfall ist alles Nötige von den MS-Programmierern schon integriert - man muß es richtig anwenden. (Fremdtools "nur zur Kontrolle" - nicht zur Wartung des BS!!!)

Auch CCleaner (wenn überhaupt nötig - weil man sich "besser gerüstet fühlt") solltest Du nur mit der Scan-Option nutzen, dann sortieren und entscheiden und die Veränderungen weitestgehend mit Windows-Werkzeugen ausführen, denn dann werden alle Aktionen auch an den notwendigen Stellen eingetragen. - Dann kommt CCleaner auch der "Systemwiederherstellung" nicht in die Quere.
 

Eines kann ich dir empfehlen:

Kostenlos >> Klick <<

Also braucht man keine Extra Tools und Datenträgerbereinigung, Defragmentierung reichen völlig aus?Kann ich doch als Anfänger nicht wissen

Edite:Bei deinstallieren von Sachen, bleiben manchmal eben Dinge übrig.Die wollte ich dann eben weg haben


----------------------------
Bitte die Netiquette einhalten!
Nope

« Letzte Änderung: 07.12.09, 22:08:45 von Dr.Nope »

beobachte dein serveverhalten.
der DAU sitzt vorm moniror

 

Zitat
als Anfänger nicht wissen mein Gott, gehts noch asozialer hier? *Tisch auf Kopf Hau* Die Menschen heutzutage.
Wenn du jetzt noch weitermachst, dann melde ich dich.
Also hau deine Rübe auf den Tisch, so oft du magst, aber fange hier nicht mit solchen Sachen an.
Danke und Tschüss.

PS:
Soeben hast du dich ja selbst geoutet: eben genau als Asoz-Mitglied.

Warum ich fand das keine Beleidigung oder so, ich wollte damit nur andeuten das ich sowas nicht in Ordnung finde.Wenn du mich melden willst dann melde mich doch, dass war wie gesagt keine Beleidigung für mich und ich brauche deswegen jetzt auch keine Angst haben.Wenn Ihr es eben falsch aufnimmt, kann ich nichts für.

Stell dir doch mal vor du brauchst als Anfänger Hilfe und bittest Leute darum dir zu helfen und dann kommen so Profis und machen dich doof an, ist das nicht bisschen unfreundlich?Also ich finde das geht hier gar nicht, ich meld mich hier doch nicht an um mich von Leuten runter machen zu lassen sondern weil ich Hilfe brauche.

« Letzte Änderung: 07.12.09, 22:08:57 von Kopf_Meets_Tisch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Überleg vorher was du schreibst. Asozial ist nicht grad freundschaflich. Also normaler Ton, dann kommt normaler Ton zurück. --> Netiquette. 

Ja tut mir dann Leid falls es eben nicht freundschaftlich rüber kam, aber ich wollte damit nur sagen das ich es eben nicht in Ordnung fand.Ich jedenfalls entschuldige mich auch dafür und bin nicht mit Absicht so unfreundlich im Vergleich zu anderen hier. 

« Letzte Änderung: 07.12.09, 22:13:26 von Kopf_Meets_Tisch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja schon OK. Also weiter im Text...

OK, neuer Anfang gewährt.

Nach soviel persönlicher Hingabe ein brüderlicher Rat:

Lösche gelegentlich die Temp-Dateien deines lokalen Ordners->Benutzername->Lokale Einstellungen->Temp.
Kannst auch im Internet-Explorer die Temporary-Interner-Files komplett löschen.

Den Rest lass bleiben oder Arbeitsplatz->verwalten->bereinigen.

Und jetzt mecker nicht, weil du das so in Vista nicht findest.
Dann hättest du das erwähnen sollen, vorher.

Es bedarf tatsächlich keiner "Säuberungs- Software" - wenn sie auch noch so sehr von den Marketing- Abteilungen beworben und von Gläubigen Usern teilweise fast fanatisch verteidigt wird.
Seltsamerweise nie von einem Fachmann...
Weißt du - wenn Du Auto fahren kannst, dann wird Dein Auto trotzdem Pflege benötigen, welche Du diesem nicht geben kannst. Waschanlage, Werkstätten mit ausgebildetem Personal usw. Ist beim PC das Gleiche!
Entweder Du überläßt Deinen PC einer Werkstatt -und das wird teuer- oder Du versuchst selbst, Dir das Wissen anzueignen.
Und die Pflege Deines PCs geht schon mit der Installation los - ein Enter-klick-Enter- installierter PC wird immer eine mittelmäßige Gurke bleiben.
Ich habe es mal zusammengefaßt, wie ich meine und die von mir betreuten PCs (es sind ne ganze Menge!) auf Vordermann halte.
Vielleicht ließt Du es mal - und vielleicht kannst Du Dir dies oder jenes entnehmen:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Noch ein Nachtrag:
Es gibt wohl ein Reinigungs- Programm, welches ich tatsächlich empfehlen kann - Firestorm.
Allerdings - es ist nicht kostenlos.
Dieses Progrramm -inzwischen auch für Win7 geeignet- sucht tatsächlich nur überflüssige Dateien, läßt die Registry in Ruhe.
Hier mal das Ergebnis eiunes Suchlaufes, die rot markierten Ordner geöffnet:

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/firestorm-01.jpg

- der User, der sich eben noch nicht so gut auskennt, optimiert einfach die vorgeschlagenen Möglichkeiten.
Daherinnen sind auch alle Cookies des IE und Firefox, Opera usw enthalten, wenn man es denn wünscht.
Dem versierterem User werden weitere Optimierungen vorgeschlagen - eben der Ordner "Softwaredistribution" und die
$- Deinstallationsordner.
Und einiges andere mehr.
Die etwas kritischeren Dinge werden von Hause aus nicht markiert, sondern nur angeboten.
Dieses Tool benutze ich selbst und kann es auch dem Neuling guten Gewissens empfehlen.

http://www.go-firestorm.de/german/manual/mainwindow/

Jürgen





« Excel Diagramm in word immer unscharfdvd dateien als video dvd brennen hilfee!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...