Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd dateien als video dvd brennen hilfee!!!

hallo,

ich habe video ts dateien und vob dateien einer dvd mit welchem programm kann ich die am besten in der richtigen reinfolge als video dvd brennen??

danke im voraus



Antworten zu dvd dateien als video dvd brennen hilfee!!!:

Hallo

Der Nero (unter Windows) und der K3B (unter Linux) könn das ganz gut. Eine Video DVD hat meistens  2 Verzeichnisse: VIDEO_TS und AUDIO_TS. In das VIDEO_TS Verzeichnis befinden sich *.ifo, *.bup und *.vob Dateien. Nur wenn du alle Dateien hast, kannst die DVD brennen und sie lässt sich dann in den DVD-Player abspielen. Die Reinfolge brauchst nicht zu beachten. Die bup, ifo und vob Dateien in den VIDEO_TS Verzeichnis rein und dann brennen. Wenn du eine Video DVD brennen wisst, ob unter Nero oder K3B, werden die 2 Verzeichnisse schon vorgegeben. Das Verzeichnis AUDIO_TS ist leer.

Gruß

« Letzte Änderung: 16.08.05, 17:31:46 von LinuxFan »

also brauch ich die video ts dateien nicht???

Die musst umwandeln oder umkodieren in DVD Dateien (aber frag mich nicht womit, muß auch mal suchen). Die Video ts Dateien sind wahrscheinlich ziehmlich groß, dort befindet sich das Video.

CU

 

Glaube der TMPGEnc DVD Author kann das:

http://www.pegasys-inc.com/en/product/tda.html

Gruß

ich kann die vob dateien nich in den video ts ordner packen  :'(
was nun ???

Was für eine Fehlermeldung hast? Nehme an, du redest von Nero.

Wenn du nur die vob Dateien hast (vts_01_1.vob, vts_01_2.vob usw.), schaust mal auf die Seite http://www.ifoedit.com/ Da ist ein Progrämmchen, der dir die ifo und bup Dateien erstellt.
Programm starten, auf "Create IFOs" klicken und aus der Liste der vob Dateien, die erste auswählen (vts_01_1.vob). Er schnappt sich die restlichen vob Dateien und erstellt die restlichen. Jetzt alle (vob´s, bup´s, ifo´s) was er erstellt hat mit Nero als Video DVD brennen.

CU

« Letzte Änderung: 16.08.05, 20:09:41 von LinuxFan »

die dateien die der mir ausgibt sind 6 bzw 12kb groß is das normal ???

Ej, was wird da für Ballast geschrieben.
Wenn Du ein Verzeichnis video_ts hast, das ifo, vob und bup Dateien enthält, dann ist das Ganze doch schon fertig!
Dann braucht man weder Nerovision noch Tmpenc noch Ifoedit.

Man wählt im normalen Nero "Video-DVD erstellen".
Dann zieht man das Verzeichnis video_ts nach links in die Spalte zum Brennen und klickt Brennen.
Thats all.

Bernd

die dateien die der mir ausgibt sind 6 bzw 12kb groß is das normal ???

Ja, nur die vob´s sind größer weil da das ganze Video drin steckt. Ifo´s und bup´s sind klein.

Gruß

Nero Recode ist ein Super-Programm.
Es lädt direkt die VOB/IFO Dateien und verkleinert sie stufenlos nach Wunsch des Anwenders, z.B. so, daß sie auf eine 4,33 GB DVD passen.

Also Nero RECODE ist wirklich eins der besten progis die ich kenne wenn es um sachen DVD anpassen geht vor allem wenn du DVD Videos brennen möchtest und dann noch auf die größe anpassen also ich bin begeistert! gruss mr. DVD ;D

HALLO,

mein problem ist ich habe ein ordner mit video ts dadaein und vob usw
und die dadaein habe ich alle konventiert mit dem programm ratDVD dann könnte ich es an mein pc abspielen das ist gut aber ich konnte es nur mmit windows media player abspielen und nicht mit ein dvd programm dann wollte ich es auf eien dvd rohling brennen cih habe die dadatrein einfach gebrannt aber ich kann sie immer noch nicht mit irgendein dvd programm abspielen ich habe mal hier gelesen das man diese vob dadatein video ts dadatein brennen muss damit man das in ein dvd player abspielen kann aber wenn cihd ie cd reintuhe kann lässt sich der film abspielen aber nicht korrekt udn ich kann auch nicht ins hauptmenü reingehen sondern ich kann nur play drücken mehr nicht bitte bitte leute hilft mir udn wenn es geht bitte genua erklären was ich machne muss danke im vorasu shcon mal

zu windows kenne ich drei brennbrogramme
1)ashampoo burning dvd 7 kannst du runterladen und 1 monat testen
2) nero 6 0der neuer 7.
oder clone dvd mit any dvd brennt einfach alles bestens
super tipp:dvd - rohlinge bei ebay aus luxemburg von damrotech!!!
gruß [email protected]

Hallo,

ich habe den Rat befolgt und das komplette Verzeichnis "Video-TS" nach links gezogen unter "Video-DVD" erstellen. Der button für "aktuelle Zusammenstellung brennen" ist nicht anklickbar.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus.

DaRookie


« Empfehlende Programme zur säuberung des SystemsOutlook Express 6 - Emails auf anderen Rechner kopieren, wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...