Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner geht nach Säuberung nicht mehr an

Was soll ich nur tun?? HAllo ich habe ein problem als ich meinen PC säubern wollte  habe ich alle Teile aus dem Gehäuse genommen ,habe jedes einzelne Teil ausgebustet damit kein staub mehr dran war (War nich viel staub wollte aber trotzdem das er sauber ist) naja ok weiter so als ich alle teile wieder eingesetzt habe alles angeschlossenhabe,(Maus,Tastatur und Monitor) habe ich ihn eingeschaltet. und dann. er geht zwar an bild bleibt aber schwarz und irgentwie bootet die festplatte nicht sie geht zwar an, aber es macht kein pip??!?!?!?! Er lief zuvor und immer prima es ist ein selbstgebauter pc von meinem onkel aber mit ihm haben wir momentan kein kontakt. Also wissen sie oder ihr vielleicht was ich tun kann?? Daten wenn nötig:CPU: AMD Athlon 2400+ 2GHz ,Mainboard keine ahnung,Arbeitsspeicher: 2x 256mb 1x512mb 1GB,Grafik:Nvidia GeForce nx 6200 ax oder so!?!,Soundkarte 5.1 ,Festplatte 80GB glaube IDA/ATA , 1 Brenner 1 DVD ROM,! FLOPPY Diskenttenlaufwerk !Achja ich kann ihn auch nur einschalten aber nicht ausschalten über den knopf weiß nämlich nicht mehr wo was hin gehört obwohls am mainboard steht wo welches kabel stück wo hingehört!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. :'( :'( 

« Letzte Änderung: 24.07.08, 21:01:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Rechner geht nach Säuberung nicht mehr an:

Der einzige Rat, welcher Dir guten Gewissens gegeben werden kann - lasse Deine Finger davon-
Und wende Dich an einen Händler oder eine Werkstatt.
Die schauen, prüfen, bauen Dir das Teil wieder zusammen - ohne Folgeschaden.
Das ist nicht bös gemeint: Wenn man von der Hardware keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen.
Es sei denn, man hat einen sehr großzügigen Sponsor. Vater vielleicht.
Irgendwie erinnert mich das an die Zeit der Röhren- Fernseher im vergangenen Jahrtausend. Da hab ich auch welche gesehen...
Einmal, da hat der (über jede Kritik erhabene) Hausherr erst mal alle Röhren entfernt, gewaschen (!) und wieder eingesteckt. Da die alle gleich aussahen, spielte es keine Rolle, wie er was gesteckt hatte...
Wurde dann etwas teuer.
Mach nicht auch so einen Fehler, ja?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "ausgepustet" könnte ein Grund sein. Deine "Spucke" ist ja salzhaltig, und das schadet den Leiterbahnen auf den Platinen.

Geh wie jüki sagte zum Händler. Die checken es für dich alles durch. Inklusive Minimalkonfig und co!

Na, der User wird wohl kaum mit vollen Backen reingepustet und da etwas Speichel abgesondert haben...
Sehr viel eher nehme ich an, schlicht fehlerhaft zusammengebaut, Steckverbinder falsch ober nicht verbunden usw.
Ich habe mir in einem ähnlichen Fall mal zeigen lassen, wie der User seinen PC reinigte.
Es ergötzte ihn ungemein, mit dem Staubsauger die Ventilatoren auf Höchstdrehzahl zu jagen...
Nun, mindetens einer war dabei, der da als Generator arbeitete. Ich hab bei einem Test fast 40V gemessen.
Das empfanden verschiedene Tristate- Eingänge nicht als angenehm.
Ein neues Mainboard war fällig.

Jürgen

Also wie ein irrer gepustet hab ich nicht nur ganz leicht hab mir jetzt nach ca. 3monaten einfach mal einen neuen pc gekauft wollte aber meinen alten weil er die ganze zeit so treu zu mir war nicht im eck vergammeln lassen. Aber ich werde ihn (ALTER PC) einfah mal wie ihr gesagt habt zu unserem nächsten Computer Experten bringen. Danke euch alle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was hat der Händler gesagt?

Über ein Feedback über unsere Hilfe freuen wir uns!


« Win XP: Cam..!!PC Langsam Trotz alles möglichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...