Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firefox - tabs nach absturz wiederherstellen

hi, folgendes problem:
normalerweise lasse ich von firefox meine letzten tabs beim starten wiederherstellen. letztens ist firefox jedoch abgestürzt und er hat mir noch angeboten die tabs wiederherzustellen. nun hab ich aber die unabsichtlich auf den button "tabs nicht wiederherstellen" geklickt :P

gibt es nun noch eine möglichkeit, diese tabs wiederherzustellen? (über chronik will ich mir die einzelnen seiten nicht wieder zusammensuchen, da waren auch ein paar drin die schon einige wochen zurückliegen).



Antworten zu firefox - tabs nach absturz wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi funktioniert es evtl. wenn du die Chronik nach "zuletz besuchst" sortierst?

Evtl. sind dann noch ünnötige seiten dabei, aber besser als nichts.(natürlich den passenden Wochentag aussuchen, damit die auswahl eingeschränkt ist)

Sorry, das ich doch die Chronik erwähne, aber evlt. kennst du ja diese Option nicht :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sorry, das ich doch die Chronik erwähne
Nix sorry, sollte sich genau dort finden lassen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, ich kenne diese option sehr wohl nur leider ist es so, dass:

1.ich nicht gerade wenige tabs gespeichert hatte und dadurch das zusammensuchen ziemlich mühsam werden würde

2.ich tabs gespeichert hatte, die wie schon gesagt mehrere wochen zurückliegen und ich mich nicht an jedes einzelne thema/titel der website erinnern kann was zusätzlich das zusammensuchen der einzelnen seiten erschwert
(firefox speichert in der chronik ja nur nach "heute", "gestern", "letzte woche", "letzten monat" und weitere monate)

3.ich zwischen den gespeicherten tabs auch viel gesurft habe, wodurch ganz schön viele seiten in der chronik zusammengekommen sind :P


aber eigentlich würde ich ja auch ganz gerne das zusammensuchen aus der chronik vermeiden, deswegen hätte ich gerne gewusst ob es da irgendeine einstellung gibt mit der man die session wieder aufrufen kann...

ich kann mich z.b noch erinnern, dass bei einer älteren version von firefox er mir nach erneutem absturz angeboten hat, vorherige sessions wieder herzustellen, die ich bei einem früheren absturz nicht wieder geladen habe...gibt es so etwas auch in dieser version?
(ich müsste halt firefox absichtlich abstürzen lassen, damit ich dies nachschauen kann ;D)


wenn es nicht geht ist es auch nicht so schlimm, die wichtigsten seiten könnte ich mir auch noch irgendwie zusammensuchen, wäre halt mühsam aber nicht zu ändern ;)   

« Letzte Änderung: 09.12.09, 17:01:14 von Triver »

über chronik > gesamte chronik anzeigen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
firefox speichert in der chronik ja nur nach "heute", "gestern", "letzte woche", "letzten monat" und weitere monate
Blablabla..
FF öffnen, Menü "Ansicht", die Chronik in der Sidebar laden, dann dort Button "Ansicht", es steht zur Auswahl:

Nach Datum und Webseite
Nach Webseite
Nach Datum
Nach meist besucht
Nach zuletzt besucht

Im Menü "Chronik": Kürzlich geschlossene Tabs .....

Sollte doch wohl reichen ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, also erstens kann ich in der chronik die seiten nur nach
- Name
- Schlagwörtern
- Adresse
- zuletzt besucht
- meistbesucht
- Schlüsselwort
- Beschreibung
- hinzugefügt
- zuletzt geändert

sortieren und im menü kürzlich geschlossene tabs zeigt er mir nur die letzten 10 tabs an (die alle noch von heute sind)

und zweitens zielt der beitrag von carpenter eigentlich auch nicht auf meine frage ab, aber schätze ich, dass ich mir wohl die tabs per chronik zusammensuchen werden muss... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chronik hast du als Sidebar angezeigt?
Dort in der Sidebar erscheint dann der Button "Ansicht", der dir deine Tabs sortiert wie bereits angegeben:

Nach Datum und Webseite
Nach Webseite
Nach Datum
Nach meist besucht
Nach zuletzt besucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok stimmt, ich hatte sie vorher nur nicht als sidebar, sondern als eigenes fenster angezeigt.


« Open OfficePasswort für Ordner in Windows XP erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...