Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox - Tabs schließen anders machen!

Hey
Es gibt doch die Möglichkeit, Tabs bei Firefox so zu schließen, das aber der Button für das Schließen oben Rechts unter dem Schließbutton von Firefox ist. Und nicht das der Button auf jedem einzelnen Tab ist. Versteht ihr mich? ;D

Ich hab bei Google schon geguckt aber ich finde da nichts.
Ich weiß nur das man was in der about:config ändern muss!

#Gruß 8) 



Antworten zu Firefox - Tabs schließen anders machen!:

@ scootertuner:

Zitat
Ich weiß nur das man was in der about:config ändern muss!

Wenn Du bis morgen warten kannst? Habe gestern dazu gerade etwas in einer PC-Zeitung gelesen,morgen um diese Zeit bekommst Du die Antwort. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hab ich bis dahin die Antwort schon von einem anderen ;)

Man weiß ja nie,ob sie stimmt?! ;)
Im Heft ist es ganz genau beschrieben und mit der: about config sollte man vorsichtig sein,meine Erfahrung,das muß schon 100% stimmen,sonst..... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/785

Funktioniert nicht! Alle Tabs haben immernoch eigenen X Button!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/785

Er kann ja nicht bis morgen warten! Ich habe es(nur nicht hier) schwarz auf weiß, wie man die "about:config" ändern muß! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube fast, das ist es! Werde ich jetzt Moderator-Azubi? ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie wärs mit Google-Such-Beauftragter *g*

Nee, mal im Ernst, bei FF-about:config belese ich mich lieber,da habe ich kein Vertrauen in Google, 1 falscher False oder True,dann suchste wieder,was Du falsch gemacht hast... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da hast du ja recht, aber das Firefox-Wiki die FAQ ist wohl über jeden Zweifel erhaben.

Zustimm! Aber : ist eigentlich die TB -Dokumentation schon auf TB 2 aktualisiert worden,gestern noch nicht! Dabei wäre das für viele Nutzer wichtig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firefox Help :  F1 , dann Tastenkürzel

oder
http://www.mozilla.org/support/firefox/keyboard

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Firefox 2.0 und Tastaturkürzel Alt-Buchstabe

Quelle : 9 Okt, 2006  Firefox News
http://blog.patrickkempf.de/archives/2006/10/09/firefox-20-und-tastaturkuerzel-alt-buchstabe/

Offensichtlich wurde im Firefox 2 die Tastenkombination für die accesskeys (Tastaturkürzel) geändert. In vielen Foren kann man zum Beispiel mit „Alt-S“ einen Eintrag speichern. Das geht nun leider nicht mehr. Stattdessen muss man nun „Shift-Alt-S“ verwenden. Sehr umständlich wie ich finde. Die „Alt“-Kombination ruft nun das Menü auf — also „Alt-B“ für Bearbeiten.

Wer das alte Verhalten wieder haben möchte, muss mittels „about:config“ in der Adresszeile* folgende Werte ändern:

ui.key.chromeAccess in 5
ui.key.contentAccess in 4

Bingo.
Schon gehen die Tastaturkürzel wieder mit „Alt“.
Die Shortcuts für die Menüs sind nun mittels „Shift-Alt“ zu erreichen. :-)

* Einfach dort, wo man normalerweise eine Internetadresse eingibt about:config eingeben. Dann mittels des Suchfeldes zu den Einträgen springen.

Technorati Firefox 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Welches Programm um via inet daten zu transferieren?Einstellungen der Windows Live oneCare Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...