Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OSX auf meiner kiste installieren?

scheint ja lt. einigen artikeln im web durchaus möglich zu sein OSX auf non Apple Hardware zum laufen zu bringen...

hat das hier evtl. schon jemand getan?

würde das auch mit AMD CPU funktionieren oder braucht´s da definitiv nen Intel?

 



Antworten zu OSX auf meiner kiste installieren?:

hallo,

würde das auch mit AMD CPU funktionieren oder braucht´s da definitiv nen Intel?
ohne Intel CPU geht es nicht!

mal´ne gegen frage: warum willst du OSX auf deinem PC haben ? ein System ohne Updates einspielen zu können ist doch Mist!
wenn du ein X basiertes System haben willst nimm Linux (Ubuntu zb.) da kannst du die GNOME Oberfläche mit den gleichen aussehen und Funktionen (im Bereich Bedienbarkeit) verpassen! alles sehr gut dokumentiert im i-net.

OSX bietet keine vorteile auf einer Hardware für die es nicht bestimmt ist!

mfg Zidane 
« Letzte Änderung: 14.12.09, 00:39:30 von Zidane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne updates ist mist?

hmm...mein Windows läuft seit jahren ohne größeres murren perfekt...ganz ohne updates...

linux will ich nicht, ist mir alles zu umständlich bezüglich handhabung etc.

und mac programme werden darauf ja wohl nicht laufen oder?

mir geht es auch nicht um die oberfläche, ich find osx im grunde weder besser noch schlechter als windows, sondern nur um software die es eben leider nicht für x86/x64 systeme gibt...

naja, dann werd ich mal auf nen octacore mit ht sparen  ;D

edit:

geht anscheinend doch mit manchen AMD CPU´s:

http://www.youtube.com/watch?v=ILPHeXC6VfY

werd mich da mal einlesen müssen...wäre ja ne immense geldersparnis wenn das klappt

« Letzte Änderung: 18.12.09, 22:51:49 von Hunne »

ohne updates ?? naja dazu sag ich mal nix.... ::)

welche Software gefällt dir den von OSX so sehr ??  8)

und ob die programme drauf laufen....diese frage wirst DU mir bestimmt nach deinem versuch selbst sagen können  ;)8)

zu Youtube video.... das ist Fake!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welche Software gefällt dir den von OSX so sehr ??  8)

Final Cut Pro, DVD Studio Pro, Motion, Compressor etc.

gibt zwar ähnliches für´n PC, aber zumindest DVD Studio Pro ist unschlagbar in Sachen handhabung...

und weil ich es nicht einsehe für so ne apfelkiste unmengen kohle hinzublättern nur weil da´n apfel drauf ist, werd ich mal versuchen bzw. mich schlau machen ob das nicht evtl. doch mit AMD geht...
soweit ich mich jetzt informiert habe, muss man dem BS ne andere CPU ID vorgaukeln um es zu installieren...
naja, heute hab ich ja zeit... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, das MacOS läuft n i c h t auf jedem PC/Laptop.
Ich wollte mal das MacOS auf meinem Fujitsu-Siemens installieren (zu Testzwecken) und habe sogar die Festplatte
entsprechend vorbereitet - doch ich kam nur bis zum Anfang.
Man sollte sich im Internet erstmal richtig erkundigen, was
alles voraussetzung für eine Installation für Mac OS ist, denn es wird auch nicht jede Hardware unterstützt, das fängt beim Motherboard an und geht über Grafikkarte,
Prozessor bis hin zur Festplatte.
Ich wollte mal MacOS installieren, weil mich Betriebssysteme allgemein interessieren und mal schauen wollte, wie das von Apple eigentlich aufgebaut ist, habe mein vorhaben allerdings begraben...

lg

zzbaron


« Outlook neu installiert - Jetzt ALLES weg !!!Win XP: Outlook 2003 SKU112.cab nicht zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...