Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie richte ich meine E-Mail-Adresse von T-Online in Outlook ein???

Hallo,

ich habe jetzt DSL und möchte mich nicht immer bei T-Online anmelden, um meine erhaltenen E-Mails zulesen. Wie richte ich das jetzt bei Outlook ein, damit dieses Programm die Mail von T-Online automatisch runterläd? Bitte genau Beschreiben!!

Danke



Antworten zu Wie richte ich meine E-Mail-Adresse von T-Online in Outlook ein???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe jetzt alles so eingerichtet, wie es auf der Seite von der Telekom steht.
Da ich aber mit Outlook Express arbeite, sieht es bei mir ein wenig anders aus.
Naja wie auch immer.... Trotz dieser Eingaben lt. Beschreibung erscheint bei (wenn ich auf senden / empfange klicke immer:

Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort für folgenden Sever an.

Dort steht dann schon unsere E-Mail- Adresse sowie das Kennwort (als Punkte) und dort kann man auf ok oder abrechen klicken.
wenn man dann auf ok klickt, erscheint wieder das selbe fenster und man kann abermals auf ok klicken!!!
Was habe ich falsch gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hattest ja auch Outlook geschrieben...

Aber auch für Outlook Express gibts dort die Anleitung:

http://hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html

Falls noch Fragen - fragen.

Meinst du mit anmelden, dass du über einen anderen Provider ins Internet gehst und die Mails von T-Online abholen willst? Das geht nicht Du musst dich schon über T-Online einwählen.
 

mein Anschluß läuft über / mit der Telekom.
Und von meiner T-Online E-Mail Adresse möchte ich die Mails erhalten
 

Habe es jetzt nach Outlook express Anleitung gemacht, habe aber immernoch das selbe problem!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du in den Kontoeinstellungen bist im Register Server beim Posteingangsserver ist dort bei kontoname völlig egal was du einträgst, ich hab da z.b. nur ein x eingestellt. Weil du dich über T-Online einwählst geht es auch so. Aber das Kennwort ist wichtig, das muss übereinstimmen mit deinem Zugangskennwert zu T-Online.

 


Probier sonst mal die Posteingangsserver pop.t-online.de und postausgangsserver mailto.t-online.de aus. so habe ich es bei mir
« Letzte Änderung: 22.06.07, 19:53:13 von Dr.Nope »

@ Familie K. :

Vielleicht haben Sie bei T-Online schon gelsen:

Links zur:

>>>   Tabelle aller T-Online Mailserver   <<<

und zu:

>>>  Wie stelle ich Outlook Express auf passwortgeschützten eMail-Empfang ein?  <<<

Die anderen Schritte wurde ja bereits aufgezeigt.

 T-Online
 Posteingangsserver:    pop.t-online.de
 Postausgangsserver:    mailto.t-online.de
 Benutzername:    Egal
 Besonderheiten:    Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.

 T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
 Posteingangsserver:    POP3: popmail.t-online.de
 Postausgangsserver:    smtpmail.t-online.de
 Benutzername:    E-Mail-Adresse
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Diese Daten gelten, wenn Sie Ihre E-Mails unterwegs über einen anderen Provider abrufen möchten, Ihren T-Online-Zugang mit mehreren Personen nutzen oder eines der E-Mail-Pakete nutzen.

Das Problem hängt mit der Kennwortlänge zusammen. T-online muss neuerdings mindestens 8 Stellen haben. Also einfach neues 8stelliges eMail-Kennwort eingeben im Kundencenter von T-Online und dann läuft auch der Abruf über outlook
JG

Hallo,

ich habe jetzt DSL und möchte mich nicht immer bei T-Online anmelden, um meine erhaltenen E-Mails zulesen. Wie richte ich das jetzt bei Outlook ein, damit dieses Programm die Mail von T-Online automatisch runterläd? Bitte genau Beschreiben!!

Danke

Hallo, leider kann ich Dir nicht helfen, wollte mich aber Deiner Frage insoweit anschließen, als bei meinem Outlook 2000 zwar die web.de Adressen bedingt funktionieren, t-online mails überhaupt nicht. Bei T-online habe ich mich auch genau die Beschreibung gehalten. Funktioniert trotzdem nicht. Ich habe die Vermutung, dass der Zugriff seitens der t-online Software blockiert werden kann. Jedenfalls würde mich interessieren, ob es überhaupt jemanden gibt, der die t-online mail-Adresse mit Outlook 2000 bewirtschaften kann. 

 ??? ??? ??? vergleiche mal ...  

« Letzte Änderung: 22.12.09, 17:02:54 von HCK »

@Heiner Storch:
Da es Dich interessiert: Ja es gibt tausende.eeeeee, die die Zugangsdaten zu den Mailservern von t-online in ihre Konfiguration von Outlook-Express oder Outlook in jeder Office-Version richtig eintragen konnten und diese Mailclients zum Abruf / Senden von Mails nutzen.
Mailkonto bei T-Online: >>> Anleitung_Outlook2000 <<< einrichten.
(Zur eigenen Sicherheit sollte aber das persönliche Zugangskennwort zum Mailserver nicht gespeichert, sondern jeweils neu eingetippt werden - ist auch in Anleitung erwähnt.)Klick auf den Schriftzug "Anleitungen" auf dem Kartenreiter der hier verlinkten Registerkarte - eine Vielzahl weiterer konkreter Beispiele ist zu finden.

Ähnlich lassen sich auch Mailkonten zu anderen Mailhostern einrichten - Liste mit POP3- und SMTP-Servern: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

« VoipProblem mit Movie Maker & .avi Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...