Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zeitgesteuertes runterfahren des computers

suche programm um meinen coputer zeitgesteuert runter zu fahren.



Antworten zu zeitgesteuertes runterfahren des computers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Einfach nur eine Uhrzeit oder nach xx Minuten. Zeitgesteuert gehts einfach mit dem Windows-Taskmanager und einer Verküpfung in der steht

%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00

Im Taskplaner wird dann diese Verknüpfung um die gewünschte Uhrzeit gestartet und der Rechner fährt runter.

Kann man diesen Befehl zum runterfahren auch als Dienst einrichten??? Denn ich würde gern das sich mein Server jeden Tag um 18 Uhr herunter fährt! Morgends schaltet er sich schon selber an, aber er loggt sich nicht ein darum dachte ich wäre es sinnvoll wenn er einen Dienst zum runterfahren hätte.

Ich weis leider nicht wie man das machen kann!? Kann mir das jemand erklären mit dem Dienst???

Vielen Dank

HyperteX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Dann nimm mal winexit pro, der ermöglicht auch ein zeitgesteuertes herunterfahren, jeweils zu einer bestimmten Uhrzeit.
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Winexit-Pro/

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oder Shut Down Pro 1.xx

Also es hat super geklappt!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

HyperteX


« [email protected]/pop.gmx.netProblem beim Versenden von E-mails mit Anhang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...