Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Versenden von E-mails mit Anhang

Hallo zusammen, :)

ich habe ein Problem beim versenden von E-mails mit Anlagen (Dateien). Ich besitze einen Pentium III Rechner mit 64MB RAM,450MHz, Windows98 und OutlookExpress. Das Problem ist, das nach einer Minute sich der SMTP-Server mit dem Hinweis, "SMTP-Server hat innerhalb von 60 bSekunden nicht reagiert" usw. Ein Bekannter hat mir geraten, bei den Konten Register Server, anstatt SMTP.t-online.de doch mal mailto.t-online.de auszuprobieren. Hat nicht funktioniert!!!

Das versenden von Mails ohne Anhang funktioniert.

Was muß ich tun ???

Gruß Dreamstar

« Letzte Änderung: 19.09.04, 23:55:27 von dreamstar »


Antworten zu Problem beim Versenden von E-mails mit Anhang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
manche Provider (Internetanbieter = t-online) lassen nur eine bestimmte Grösse der Anhänge zu.
Die Grösse der Anhänge ist auch durch den Account-Typ bestimmt.
Am Besten du erkundigst dich bei T-Online direkt.

Dann gibt es noch die Möglichkeit die Dateien in Teile aufzusplitten und in kleineren Portionen zu senden, z,B. mit Win-RAR (etwa wie Winzip)

« Letzte Änderung: 20.09.04, 05:49:57 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, hört sich nicht gerade an als ob das an den Einstellungen der smtp oder mailto liegt. Sondern eher an einem Problem im Kontozugang. Ist das nun t-online? Wenn ja, dann ruf wirklich mal kurz die Hotline an und frag ob in deinem Bereich gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Wenn nein, dann poste doch mal deine Einstellungen hier. Ist ein Häckchen bei "Server erforder Authentifizierung"????. Bei t-online glaube ich muß das weg!
Gruss CUBO :o

Hallo,

habe bei t-online angerufen, die meinten ich müßte meinen Virenscanner deaktivieren. Da sich die Mail beim versenden "aufhängt". ???
Habe ich ausprobiert. Hat nicht´s gebracht!!!

Das Häckchen bei "Postausgangsserver erfortert Authentifizierung", habe ich auch entfernt. Keine verbesserung.

Liegt es vieleicht an meinem etwas schwachen Rechner? ???

Gruß Dreamstar

Ne, das denke ich nicht. Aber vielleicht an deiner Internetleitung. Was für eine hast du denn? Und passiert dies mit allen Anhängen? Wie gross war denn der, welcher du hier beschrieben hast. Es kann auch an deiner Firewall liegen, falls du überhaupt eine installiert hast.

Hast Du POP3 und T-DSL ? Outlook / Express ? Bei T-Com / Tonline mal die Einstellungen  des Pop / SMTP / Authentifizierung Ja/Nein / und sonstige Einstellungen nachlesen . Bei tdsl ging der normale "mailto" nicht mehr.

Hallo,
mein größter Anhang war etwar 3,2MB.
Zudem habe ich die Firewall McAfee 4.02.6 installiert. Kann aber nicht sagen, welche einstellung ich da ändern müßte. ???

Meine Mailsoftware ist OutlookExpress und der Internetzugang läut über T-ISDN XXL.

Gruß Dreamstar


« zeitgesteuertes runterfahren des computersSuche neuesten Treiber! ! ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...