Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberkonflikte ???

guten tag

hab gelesen dass man wenn man neue treiber installieren will  die alten erst löschen muss
geht mir jetzt um die grafikkarten treiber ... habe bis jetzt immer einfach neuere versionen drüberinstalliert
habs auch gefunden wo man das löschen kann



nunma meine frage ich find ausser diesen beiden einträgen (1. und 2.) nichts anderes was nach grafik klingt
aber welchen von den beiden muss ich löschen ?? nr. 1 oder nr. 2 ?? oder beide??

und wie gehts dann weiter ?? wenn die für grafik zuständig sind kann ich die einfach so löschen oder is dann der bildschirm schwarz ??
vllt kann ja ma jmd beschreiben wie das so geht ... in kurzform natürlich aber ich muss es schon verstehen

mfg
chris





Antworten zu Treiberkonflikte ???:

grrr sehe grad dass das bild nich geht (in der vorschau war alles ok ??? )
ich füg mal nur den link ein ... vllt gehts so

http://www.ystart.net/upload/20040606/1086523514.jpg

Deinstallier die beiden Aopen Treiber und starte das System neu. Dann müsste der Computer im einfachen VGA Modus mit 640x480er Auflösung starten. Anschließend den neuen Treiber installieren, evtl. nochmal neu starten, fertig.
Übrigens installiere ich neue Treiber immer einfach über die alten.

MfG

danke schonma ... also wenn das so einfach geht is ja supi
wegen dem drüberinstallieren ... das soll irgendwie nich so gut sein und es können "konflike" entstehen ...
oder is das garnich so schlimm wenn man die einfach drüberinstalliert ?? , weil dann lass ich dass lieba mit dem löschen ... nich dass da dann noch probleme auftreten oder so

mfg chris


« VerbindungsproblemeMS Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...