Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Ton nach Aufzeichnung Tevion Viedeo-Grabber

Nach der Aufnahme (mit Ton) ist auf der gespeicherten mpeg-Datei kein Ton


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware

Ich habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Kein Ton nach Aufzeichnung Tevion Viedeo-Grabber:

 

Zitat
ist auf der gespeicherten mpeg-Datei kein Ton
Von wo gespeichert?

Dir dürfte auch ein Codec fehlen.
Laden:

http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm

Hi Carpenter!

Na Du warst ja schnell!

Also: ich hab bei Aldi den Grabber mit der Software "Cyberlink Home Cinema" gekauft, angeschlossen, installiert und ging schon! Bis ich mir das Ergebnis anhörte ...

Ich bin nicht so fit, also: was ist ein Codec und wie hilft der mir? Wie gesagt: während der Aufnahme kann ich den Ton mithören.

Gruß/Herbert

Ich habe leider keine Ahnung, in welchem Format die Tonspur beim Video-Grabber aufgezeichnet wird.

Auch habe ich keinen Einblick in die Hardware deines Rechners bzgl. Soundkarte, Anschlüsse etc.

Solltest du alles richtig verbunden haben, dann ist die Software dran, und die verlangt schon den einen oder anderen Codec.
Daher der Link zu FFD-Show ;)

Schadet in keinem Fall.


 

Nach der Aufzeichnung mit USB-Video-Grabber (Silver Crest)
habe ich kein Bild und keinen Ton. CyberLink PowerDirector 7.
Vielen Dank für deine Hilfe
Erwin


« Windows XP: Adobe Reader Opera 10.51 oder FF Einstellungen für Tab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...