Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Linux viedeo datein mit windows abspielen

Hi,
also volgendes problem:
ich besitze einen Humax-digital-aufnahmegerät das aber aus liezenz rechten nur video datein von linux lesen kann ich möchte aber von meinen pc (windows) viedos über eine externe festplatte auf humax abspielen gibt es dazu irgent ein programm das die datein richtig konvertiern kann?


Antworten zu Andere: Linux viedeo datein mit windows abspielen:

Welche Formate können abgespielt werden?

Als schnelle Hilfe bietet sich VLC an, damit kann man vieles konvertieren.

Gruß
L.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt freie, quelloffende Codecs wie z.B. ogg und propritäre wie wmv,wma usw. Mit Linux hat das recht wenig am Hut. Musst nur die entprechenden Codecs zu deinem Betriebssytem hinzu installieren.
Google hilft dir beim Finden der passenden Softwarepakete.

Have Fun

also erstmal HÄ?!

und 2. ich will viedos die ich forher digitalisoert habe (dip-format) am sat-reciver abspielen also bitte noch mal für Dummer erklären

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich das nun verstanden habe, hast du eine Datei mit der Endung .dip. Diese Datei-Endung nutzt hauptsächlich Magix, richtig?
Tja dann solltest es eben mit Magix versuchen, es zu konvertieren. Da es hauptsächlich ein Magix-eigenes Format ist.
Oder du brennst es mit Magix und ziehst dir das gebrannte dann auf Festplatte. 

« Andere: DatenServer mit LinuxKontrolleiste bei Suse11.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...