Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systeminformationen

Hallo Leute,

Ich suche ein kostenloses Programm um Systeminformationen auslesen zu können.
Ich hatte zwar schon 'everst ultimate edition'.
Doch leider Testversion- (dann kaufbar). Und das kostenlose everst (home edtition) soll ungenau sein, und soll mit win7 noch ungenauere daten geben?! Bitte - ;Dbietet ;D-  mir doch ein unkompliziertes programm an.

Kleine Frage nebenbei :-\ : meine CPU erreicht laut everst 80c°/ Und kerne (2) 33c° bis 40c°(40c° nach dem zocken) ist das zu heiß ??? ???


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt. (max 5 Wochen)



Antworten zu Systeminformationen:

Cool, Danke   ():-)

Könntes du mir jetzt noch sagen, ob diese Temperaturen völlig Ok, in ordnung sind?

Screen-  http://i46.tinypic.com/2eehkb8.png

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
meine CPU erreicht laut everst 80c°
Das ist zu hoch.

Zitat
Und kerne (2) 33c° bis 40c°
Das ist in Ordnung.

Lies mal hiermit die Temperaturen aus (Shareware):

http://www.chip.de/downloads/CPUCooL_13000755.html

Hi,

Leider ist das englisch. englisch = 6  ;D
Und er brauch Treiber.... ::)

Aber solange die kerne nicht zu heiß werden. ist doch eig ALLES ok?, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gebe dir den rat alle paar monate mal deinen pc aufzumachen und die lüfter zu reinigen. hab ich gestern auch erst gemacht, allerdings wegen der lautstärke.

mit der zeit sammelt sich in den lüftern ziemlich viel staub an, je nachdem in welchem raum er sich befindet und was man dort macht (ich rauch da auch noch also ist die verschmutzung der lüfter natürlich höher^^)
aber auch ohne den rauch im zimmer ist es ganz normal dass die lüfter verschmutzen, dies führt natürlich zu viel höheren temperaturen da er nicht mehr genug luft bekommt und anstatt zu kühlen heizt er nur noch. das ist einerseits schlecht zwecks innenleben (im schlimmsten fall könnte etwas durchbrennen wenn er wirklich sehr sehr heiß wird), und bei großer hitze passiert es auch dass er abstürzt oder automatisch runterfährt.

deshalb umbedingt alle paar monate die lüfter  VORSICHTIG mit wattestäbchen am besten entstauben, dadurch entsteht weniger hitze und die lärmentwicklung ist auch viel geringer.

ps: ansonsten den rechner mal frei wo auf den tisch stellen wo er mehr luft hat als irgendwo eingezwängt zwischen mauer, tisch usw.

ich hoffe ich konnte dir mit diesem rat helfen :D


ahja so ein programm um die temperatur zu messen hatte ich auch schon mal, weiß leider nicht mehr wie es heißt, aber im großen und ganzen braucht man das gar nicht wenn man sich bewusst ist, dass man auf den pc achtet, die lüfter hin und wieder ausputzt und ihm genug luft zum stehen lässt.
wenn der pc dann dennoch so extrem überhitzt sollte man vielleicht einen neuen lüfter einbaun (gibts schon um ein paar 10er in elektrofachgeschäften/computergeschäften)
und wenn das auch nichts hilft vielleicht mal anschaun lassen, alte rechner neigen sowieso dazu ^^

« Letzte Änderung: 12.01.10, 09:24:18 von Zoggerin »

« *.swf in powerpoint einbinden???IncrediMail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CPU
Siehe Prozessor ...