Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien ordnen

 :'(

Hallo, ich werd noch irre, jetzt wollte ich über Nero meine eingescannten privaten Bilder als Fotoalbum auf CD brennen. Soweit gut und schön aber leider wirft Nero meine ganze Nummerierung durcheinander. Vorher ist die Reihenfolge klar, so wie ich sie auch eingescannt habe, aber schon beim Brennen macht Nero eine ganz andere Reihenfolge daraus, und zwar so 1, 10 , 100, usw.
Wie schaffe ich es, die Bilder so zu sortieren oder ggf. umzubenennen, dass ich wieder meine normale Reihenfolge habe.
Ich hoffe des war jetzt nich zu kompliziert erklärt.
Wer kann mir helfen?

Schöne Grüße
Falk



Antworten zu Dateien ordnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist klar. Es Dateinamen werden alphanummerisch sortiert.

1
10
100
2
20
200
usw.

Wenn dann mach:
001
002
003
....
009
010
011
012
....
019
020
021

usw.

Reichen dir 3 Stellen nicht aus, mach einfach 4 Stellen. Von 0001 bis 9999.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich meine Dateien nummereisch sortieren kann, ohne immer a,b,c,... vornedran zu schreiben... :)

Dankeschön und einen schönen Feiertag noch !

Falk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • um "Ordnung" in meine OrdnerInhalte zu bringen verwende ich ein feines Werkzeug - UFU - Useful File Utilities :


http://www.replsoft.com/scrnshots.html

Danke für den Link, aber gibts sowas auch in Deutsch?

Gruß Falk


« MS ExcelDesktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...