Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMP reagiert nicht mehr

Hallo,
brauche dringend Hilfe. Seit Freitag funktioniert mein Media Player nicht mehr, von einem Tag auf den andern. Wenn ich ihn öffnen will, kommt immer die Meldung "wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." und dann kann ich höchsten den Problembericht anfordern (den ich eh nicht versteh), aber den Player nicht öffnen und gar nichts. Das selbe ist mit meinem Internetexplorer (da kann ich aber nicht sagen, wann das kam, den benutze ich kaum).
Hab beides auch schon deinstalliert (bzw. beim WMP hat das nicht richtig funktionert) und neu drauf installiert und upgedatet und sonstiges. Auf Viren hab ich auch überprüft und mein System auch.
Hat noch jemand irgendeine Idee?  :(
Bitte, ich brauch dringend Hilfe!
Lg



Antworten zu WMP reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

PS. auch wenn Du den IE nicht benutzt, ist er doch tief im System eingebunden, auch wenn Du mit FF arbeitest oder so.
Installiere doch den IE8.

Sonst mach mal ein paar Angaben mehr.

Gruss A K

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Den Internetexplorer 8 hab ich ja schon drauf installiert. Geht trotzdem keins von beiden. Ja, das die zusammenhängen weiß ich. Mit dem "ich benutze ihn nie" hab ich nur gemeint,d ass ich alles nicht sagen kann, ob wirklich beide Probleme gleichzeitig aufgetreten sind. Hmm, wie, weitere Angaben? Kann höchsten den Problembericht hierein kopieren. Ansonsten tu sich bei dem Programm wie gesagt gar nichts mehr

Achso ja...ich habe Windows XP, Internet Explorer 8 und Windows Media Player 11...
Sorry, hab ich in der Eile total vergessen  :)

Systemwiederherstellung auf Punkt / Vortag des Fehlers .
Wenns dann klappt .... GRÜBELN , was danach passiert ist ...

Danke, danke, danke! Es funktioniert wieder...beide  [love]
Der PC hat mir zwar nach der Wiederherstellung gesagt, dass nicht gemacht werden konnte, weil seitdem angeblich nichts geändert wurde, aber es geht wieder...
Hmm, was danach war...keine Ahnung

na Prima ...
Irgendwas wurde aber wohl installiert / verstellt danach .
z.B. Updates ... ?
Also Vorsicht bei Wiederholung .....  

Hmm...wirklich keine Ahnung...außer eben die automatischen Updates die Windows immer durchführt. Und das komische ist auch, dass ich erst nachdem der Player nicht mehr ging, es mit einem Updates auf den WMP 11 gemacht habe, aber der is noch immer drauf und nicht der 10er.
Naja, dann hoffe ich mal,d ass das nicht mehr passiert. Wie gesagt, ich habe echt keine Erklärung dafür...

Leg dir für Notfälle mal ein IMAGE der Platte an ....
Und Pflege die Systemwiederherstellung ...  ::);D:D


« Frage zu Word - HochzahlenWindows XP: Beim neuen Mozilla Thunderbird 3.0 erscheint beim Oeffnen einer E-mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...