Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton personal firewall - Probleme


 ;D Hallo zusammen ,
ich habe mir eine Firewall zugelegt ( Norton
Personal Firewall 2004) und (heute) installiert.
Ist das Normal, daß nun ständig Fenster aufgehen
und gefragt wird, ob man dieses oder jenes zulassen möchte= was besonders nervt, alles geht nur noch
ganz langsam. Seiten wie t-online.de oder
www.ebay.de
öffnen sich nicht, Mails konnte ich nicht abrufen.
habe jetzt erstmal die Firewall abgeschaltet
und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen,
danke im voraus für die Info
viele Grüsse Stella


Antworten zu Norton personal firewall - Probleme:

Hallo,
ja ich kenn das Problem....Norton frag dich bei jedem Vorgang im Netz nach deiner Bestätigung....das ist normal....Doch diese kannst du doch in den Einstellungen ändern. Den Sicherheitsregler müsstest du dann niedriger stellen damit nicht immer Meldungen kommen...

Hallo,
habe bei mir auch NIS 2004 installiert.  Du wirst nur zu Anfang ständig gefragt , ob der Internetzugriff gestattet werden soll und dies bei jedem Programm und bei jeder Anwendung.. Geh mal vom Startfenster unter Personalfirewall > Konfigurieren > Programme.  Hier kannst Du einstellen, ob NIS 2004 den Zugriff automatisch zulassen soll oder manuell.  Dann wirst Du jedesmal gefragt , ob blockieren ja oder nein.  Alles was NIS 2004 nicht kennt , wird zunächst einmal blockiert :-\  Wenn Du das programm nicht kennst, klicke eben auf blockieren oder Du läßt NIS 2004 den Zugriff regeln.  Nach kurzer zeit hat NIS aber alle Programme durch und dann ist Ruhe.
Mit ein paar Einstellungen sollten die Meldungen aufhören. Ich bekomme nur noch Meldungen wenn was wichtiges vorliegt, obwohl ich die autom. Programmsteuerung deaktiviert habe.  In der Ruhe liegt die Kraft.
Schönen Abend noch
Rudi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Firewall befindet sich am Anfang im "Lernmodus". Sie weiß ja noch nicht was sie alles blocken soll und vor allem welche Zugänge erlaubt sind. Dies ist vor allem für Anfänger von Vorteil. Wenn du allerdings z.B. bei deinem Mailprogramm verweigern angegeben hast, dann hast du auch keinen Zugang mehr. In den Firewallregeln dann die Regel zu deinem Mailprogramm wieder löschen. Wenn du dann das Mailprog. wieder startest, fragt er wieder nach dem Internetzugriff, den du dann zulassen mußt.
Wenn dir einmal ein Fragefenster mit einem unbekannten Programm unterkommt, dann blocke es lieber ersteinmal  ab und notiere das angeführt Programm. Dann kannst du über Start und Suchen nach diesem suchen für näheres Infos über das Programm.
Nach einiger Zeit kennt deine Firewall alle deine Programme und wird dich kaum noch mit Fragen belästigen.

scheint ja alle nicht wirklich die ahnung zu haben, solche sachen wie zieh den regler runter..........einstellung: alles blocken bis du es zulässt! du sitzt davor, du weisst was du machst! startest du dein mailprogram steht in der fw meldung auch (spätestens unter details) programm xxx versucht das und das. so in etwa steht die meldung bei jedem programm! remote immer blockieren! es sei denn es ist ein gewollter zugriff! dann lasst euch vorher von dem partner dessen ip per mail oder irgendwas schicken und gebt remote für genau diese ip frei und keine andere. nebenbei hilft lesen und auch denken. das problem der rechner sitzt fast immer davor! nutzt:
firewall (kerio / norton)< laufen im doppelpack bei mir
virenscanner
spybot        
ad-aware
spywareblaster, alles freeware, dann seid ihr relativ sicher..........vor fast allem ausser eurer dummheit und einem wirklich ernstem hacker angriff, aber die interessieren eure homerechner reichlich wenig.

lol cool............ein  >>> hacker <<< ist eine küchenmaschine............muhahahahaa..........


 ;D Hallo zusammen ,
ich habe mir eine Firewall zugelegt ( Norton
Personal Firewall 2004) und (heute) installiert.
Ist das Normal, daß nun ständig Fenster aufgehen
und gefragt wird, ob man dieses oder jenes zulassen möchte= was besonders nervt, alles geht nur noch
ganz langsam. Seiten wie t-online.de oder
www.ebay.de
öffnen sich nicht, Mails konnte ich nicht abrufen.
habe jetzt erstmal die Firewall abgeschaltet
und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen,
danke im voraus für die Info
viele Grüsse Stella

hallo zusammen, habe meine Norton firewall auch vor einiger Zeit installiert und funktionierte einwandfrei, doch gerade heute habe ich ein update durchgeführt und nun kann ich weder einen messenger noch mit dem explarer mehr ins netzt nur wenn ich die firewall ausschalte, obwohl die programme zugelassen sind in der firewall.....kann mir jemand helfen? danke...

lösch mal die hostdatei. lese dazu hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-93430-0.html#428554


« Wie änder ich den Pfad bei NeroICQ-Verbindungsaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...