Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche firewall (freeware) ist die beste?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand von Euch eine Firewall empfehlen hätte - als freeware. Ich habe jetzt Kaspersky benutzt, allerdings Lizenz läuft ab und ich bin auf der suche nach etwas neues. Ich kann mich aber nicht etscheiden...



Antworten zu welche firewall (freeware) ist die beste?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html



HCK, danke!
Ist aber AntiVir nicht bloß antivirus software? Habe übrigens damit schlimme Erfahrungen, obwohl ich dachte, das wäre echt gute sache.Blockiert AV auch Häcker-Angriffe???
Mit Zone Lab hast du Recht, ein Jahr hatte ich Pro und ich finde sie auch nicht gut.

Wenn du mir noch erklären könntest, was HW-firewall ist...ich habe FritzBox WLAN, aber frage mich nicht, ob er HW-Firewall hat...
« Letzte Änderung: 18.01.07, 18:10:25 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deshalb stehen oben mehrere .
HW = Hardware   FW = Firewall
Wenn Du den Fritz-Typ mal angibst oder ins Handbuch schauen würdest (RTFM ! heisst das normalerweise...) könnte man klären , ob das ein WLAN-Router is (wie ich vermute) und ob der eine HW-FW hat  ;D8)

Danke sehr, hck!


« Win XP: Der Prozedureinsprungpunkt???Win XP: Win XP: Ihre Frage: Daten rettung !!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...