Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was ist das beste Antivirus Programm?

Hallo,brauch hilfe.Kann mir jemand sagen welches das beste Antivirus Programm ist??Danke



Antworten zu Win XP: Was ist das beste Antivirus Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nutz mal die Suchfunktion hier, die Meinungen gehen auseinander ob Kapersky, Norton, AVG, diverse Freewareprogramme usw. Ein "Das Beste" wirds nicht gebe. Jedes hat seine Vorteile (z.B: gute Erkennungsraten, Updates usw.) und Nachteile (Rechner wird langsam usw.).

Eins,was eurer Meinung nach gut und zuverlässig ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Kapersky-Antivirus kannst du nicht viel falsch machen. Ist sehr gut.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

Kaspersky habe ich auch und zwar in der Version 6 = Internetsecurity. Das ist für mich der komplette Rundumschutz. Seitdem ich den Kaspersky benutze habe ich noch nie Probleme gehabt.

Frohe Weihnachten
opelmeister

Hallo  Kaspersky ist eins der besten aber verlangsamt den PC geringfügig, Alternative würde ich AVG  vorschlagen benutze ich selbst und habe gute erfahrungen damit gemacht als freeware Version in englischer Sprache hat auch E-Mail Schutz.

Es gibt kein  BestesVirenschutzprogramm.
Auch nicht das was hier am meisten genannt wird.
Such oder teste die Programme aus und installiere dauerhaft jenes welches am wenigsten deinen PC negativ beeinflusst.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ich benutze Avast und bin sehr zufrieden damit.
Avast überwacht alles, ob I-Net, E-Mail, P2P Schutz, Netzwerk Schutz,oder was es sonst noch alles gibt, alles wird überwacht. Automatisches Update ist auch drin und das beste: Es kostet nix !

Probier es aus, es lohnt sich

Gruß Plano

                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Ich verwende so gut wie keine Freeware- Programme. Will sagen - ich kann mir das für mich Beste eigentlich aussuchen.
Ja, und eigentlich vertiefe ich mich vor dem Kauf in die internen Details der zu kaufenden Soft- und auch Hardware.
Was ich damit sagen will?
Nun, das ich denke, ich habe das für meinen PC beste installiert. Jedenfalls soweit ich es einschätzen kann.
Wie schon Doc oben sagte - es spricht für alles viel dafür und manches dagegen.
So verwende ich eben Avira Antivir v7 Workstation - kaufe da eine 3- Jahreslizenz.
Weil das täglich mehrmals upgedatet wird - es gibt kein AntiVir- Programm, was schneller aktualisiert wird.-
Weil es Deutsch ist und sich übersichtlich und sauber einstellen läßt.
Und weil es mich bislang - nein, nicht schützte, nein - weil es mich in meinem Schutzbedürfnis am Besten von allen bekannten Programmen unterstützte.
Firewall? Nun, ich bin ein strikter Gegner aller Programme, die sich derart tief in den Core des Betriebssystems installieren, das man sie nur mit vielen Tricks und ziemlichen Fachwissen wieder deinstallieren kann.
Zonealarm in jeglicher Form ist ein solches Tool. Bunt, schön bunt - aber zur Verschönerung meiner Wohnung hänge ich lieber ein Bild an die Wand oder lade eine schöne Frau ein...
Und es nervt mit 99,9% vollkommen überflüssigen Meldungen. Die dem Laien eine sagenhafte Sicherheit vorgaukeln. Die nicht existiert...
Was in Sicherheitskreisen bekannt ist.
Und auch der Laie kann sich das sehr leicht überlegen - ein Programm wie "Zonealarm", was so ziemlich in jedem sicherheitsrelevanten teil des Betriebssystems seine Einträge hat, kann eben auch durch ein eigens dafür programmiertes, wenige kB kleines Schadprogramm außer Kraft gesetzt werden.
Von Zonealarm rate ich dringendst ab.
Und von Norton- Produkten aller Art. Norton war einmal, was die Sicherheit anbetrifft, sehr gut, führend. Doch diese Führung wurde des schnellen Profites wegen aufgegeben. Inzwischen ist Norton nichts weiter, als eine "Belastungseinrichtung" für den Prozessor. Miese Erkennungsrate und genau so leicht beeinflußbar, wie Zonealarm - und genau so kaum deinstallierbar.
Alles in allem - der effektivste Schutz sitzt immer vor dem PC.
Ich rate, vor allem Laien, immer wieder zum Einsatz einer Hardwarefirewall - eines Routers. Ganz einfach - mit einer Desktopfirewall werden die 64.000 Ports des PCs einzeln und von Hand zugemacht - ein Router hingegen arbeitet genau umgekehrt - er hält alle Tore und Türchen zu. Und man muß von Hand eines öffnen, um den "Datenbesuch" hereinzulassen.
Ich habe zwar zusätzlich zum Router (ich verwende da nur welche, deren Kanäle einer MAC- Adresse zugeordnet werden können) die Sygate- Firewall - aber nur, damit diese mich informiert, wenn eines meiner Tools mit Papi telefonieren will.
Wie eben Genuine mit Papa Bill in Redstone.
Und das hab ich nicht gerne.
Zum Schluß - zusammen mit dem eigenen denken, dem eigenen Wissen und der optimalen Konfiguration des PCs kann man eigentlich alle diese Tools zur Unterstützung einsetzen.
Mit Ausnahme von Zonealarm und Norton.
Optimal eingerichtet?
Nun - dazu zählt eben, das man grundsätzlich keine Mailanhänge annimmt und Downloads nicht in das herz des PC, also auf den Desktop lädt. Sondern alles, was von außen kommt, erst mal in einen Ordner auf einer logischen Partition. Und bevor man da überhaupt auch nur reinguckt, den Ordner mit einem aktualisierten AntiVir scannt.
Frohe Weihnacht wünscht
Jürgen.


« Win XP: Ihre Frage:das startsymbol ist verschwundenWin XP: Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...