Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Editor Photoshop Elements 4 läßt sich nicht mehr starten

Adobe Photoshop Elements 4.0 Editor

Nach Formatierung der Festplatte und erneuter Installation von Windows XP und Anwendungsprogrammen läßt sich der Editor von Adobe Photoshop Elements 4 nicht mehr starten (Fehlermeldung: Es wurde versucht, auf eine fehlerhafte Adresse zuzugreifen). Der Organizer funktioniert dagegen fehlerfrei.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Editor Photoshop Elements 4 läßt sich nicht mehr starten:

 

Zitat
Nach Formatierung der Festplatte und erneuter Installation von Windows XP 
Die erforderlichen Treiber wurden ebenfalls neu aufgespielt??

Ja ! Ich habe die "Elements" von der Original-Adobe-Installations-CD aus neu installiert. 

 

Zitat
Ich habe die "Elements" von der Original-Adobe-Installations-CD aus neu installiert.
Darum geht es nicht ;)
Du musst die Treiber-CD zum Rechner einlegen und die gesamten Treiber für dein Mainboard neu installieren!

Wenn du keine Treiber-CD hast, dann schau auf der Seite deines PC-Herstellers unter Support/Download. 

Hallo,

danke für den Hinweis, aber die Treiber für mein Mainboard habe ich schon installiert. Mein PC läuft ja auch ansonsten wieder einwandfrei. Das gilt auch für die anderen Anwendungsprogramme. Nur allein dieser dösselige Editor vom kleinen Photoshop macht Ärger. 

Wenn es wirklich nicht geht, dann nimm einfach ein anderes kostenloses Programm.
Paint.Net, JPG-Illuminator oder Irfanview.

Bekommst die gleichen Ergebnisse ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Adobe mal nach Update für 4.x nachgesehen?

« Web Kamera ProblemDEM Dateien abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...