Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: OSS 10.2: VLC-Player läßt sich nicht mehr starten

Seit kurzem kann ich den VLC-Player nicht mehr starten. Ich sehe nur beim Anklicken das "hüpfende Icon" - aber sonst tut sich nichts.

Ich habe den Player schon mit YaST deinstalliert und anschließend neu installiert - allerdings bleibt das Problem bestehen...

Gruß Hermann


Antworten zu Suse: OSS 10.2: VLC-Player läßt sich nicht mehr starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

version 0.8.6c entfernen und 0.9.0 installieren. Setzt die Installationsquelle von videolan in yast voraus. Solltest Du sie nicht kennen, hier ist sie:

Protokoll: http ,nicht ftp ankreuzen

Server:
download.videolan.org

Verzeichnis auf dem Server:

pub/videolan/vlc/SuSE/10.2

Have Fun


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE,
herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Habe die von Dir beschriebene Installationsquelle hinzugefügt und die Version 0.8.6c gelöscht.

Die Version 0.9.0 für vlc und das Mozilla-Plugin liegt nur als Beta-Version vor. Ich nehme an, daß Du diese gemeint hast. Habe beides installiert - es funktioniert!

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja die Version hab ich gemeint. Danke für Deine Rückmeldung.  :D
In der Quelle gibts noch ein paar weitere Goodies, denn plötzlich steht dir die libdvd..s , ja du weisst schon, auch per yast zur Verfügung, immer in der neuesten Ausführung. Da die Geschichte rechtlich unsicher ist, ist die Quelle hier im Beitrag über die Installationsquellen nicht zu finden.

Have Fun


« SUSE 10.3 & UbuntuAndere: Übersetzungshilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...