Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Duden Korrektor lässt sich nicht deinstallieren!

Hallo!

Betriebssystem: Vista Home Premium
E-Mail: [email protected]

Ich habe leider seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Microsoft Office 2007! Aus einer Computer-Zeitschrift habe ich eine angeblich Duden-Korrektor Vollversion installiert. Nach 30 Tagen stellte es sich leider nur noch als Testversion heraus und es erschien eine Meldung, ich solle das Programm deinstallieren um die normale Microsoft-Prüfung wiederherzustellen. Angeblich sollte mir auch beim nächsten Systemstart eine automatische Deinstallation angeboten werden. Dies war leider nicht der Fall! Auch über "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung konnte ich es nicht deinstallieren, weil es dort gar nicht erschien! Und eine normale Deinstallation unter "alle Programme" war aus dem gleichen Grund auch nicht möglich. Ich habe alles versucht dieses Programm wieder los zu werden, doch nichts hat funktioniert! Und die normale Word-Prüfung kann ich aus diesem Grund nun leider nicht mehr benutzen, dabei brauche ich sie wirklich dringend, um zum Beispiel Flüchtigkeitsfehler oder ähnliches zu verbessern! Außerdem kann ich manchaml durch diese Infomeldung(das Programm war nur eine Testversion, deinstallieren sie es bla bla) manche Office Anwendunen gar nicht mehr benutzen, da es, wenn man es wegklickt, alle 3 Sekunden erneut erscheint!

Über Hilfe bei meinem Problem würde ich mich sehr freuen, denn demnächst muss ich eine Facharbeit schreiben, und so viele Tippfehler, die ich nicht sofort sehe, machen sich bestimmt nicht sehr gut darin!

Mfg, DarthWemser



Antworten zu Duden Korrektor lässt sich nicht deinstallieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach MS office komplet rauswerfen,dann die reste von Duden manuell entsorgen,MS office oder gar open office wieder instalieren.

Hallo
Mit Sicherheit hat sich dieser Korrektor in den Systemstart eingeschrieben.
Mach mal folgendes:

Start->Ausführen: >>  msconfig  << eintippen, ok.
Nun zum Reiter "Systemstart" und dort den Haken entfernen bei Duden-Korrektor.

Dann lade dir mal dieses Programm:

http://support.microsoft.com/kb/290301

Dort suchst du den entsprechenden Eintrag, markierst ihn und klickst auf "Remove".

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@ w2: Da ich Office leider nicht selber besitze würde ich es am liebsten nicht deinstallieren müssen, aber wenn es keine andere Lösung gibt habe ich auch schon darüber nachgedacht!

@ Carpenter: Unter Systemstart konnte sich den Duden Korrektor leider nicht finden. Vielleicht liegt es daran, dass ich aus Verzweiflung ständig versucht habe das Programm irgendwie zu entfernen und auch zum Beispiel Ordner mit dem Namen "Duden" einfach gelöscht habe? Ich verstehe nicht warum das Programm immer noch bei "Word" erscheint!

Ich habe auch noch mal bei google geschaut und in einem Forum einen Tipp mit "regedit" gefunden! Da stand man solle alle einträge mit dem Programm das man löschen will entfernen! Wäre das eine Lösung oder ist das gefährlich?

Liebe Grüße, DarthWemser :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angesichts der vermurksten office instalation stellt sich die frage,ob oxigen office auch ausreichend wäre.
Das ganze entfernen dürfte reichlich arbeit werden.
Die vorgesehenen eingriffe in der regestry sollte man mit bedacht machen,sonst system schrott.

Die Software kann man auch deinstallieren, indem man einfach das Setup-Programm des Korrektors noch einmal startet. Dann müsste Dir auch die Option 'Deinstallieren' angeboten werden. Danach dann "Office-Diagnose" (im Startmenü zu finden unter Start->Programme->Microsoft Office->Microsoft Office Tools) ausführen und schließlich den Rechner neu starten.
Gruß
Ch


« HELD UPmsi datei- programm lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...