Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avi-Format mit pinnacle studio 9 öffnen

Hallo.

Ich habe eine Testversion von pinnacle studio 9 und möchte einen Film im avi-Format öffnen um ihn zu bearbeiten. Das Videoprogramm nimmt diesen nicht an.
Was kann ich tun um zu meinem Ziel zu gelangen?

Auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Knut



Antworten zu avi-Format mit pinnacle studio 9 öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann kann es das wohl auch nciht. Wozu auch kaufen, für avi ist http://www.- Video-Programm "V" - das beste Programm. Freeware vom Feinsten.

Danke für die Antwort.
Das Programm habe ich mir noch nicht gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem solch hoch gepriesenen Programm nicht funktionieren soll.
Dein Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen.

Gruß Knut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso kannst du das avi abspielen? Wenn der Codec dazu fehlen würde, wäre es klar warum das Programm es nicht kann. Beispielsweise http://www.divx.com oder xvid 1.0 usw.

Das avi-Format kann ich abspielen. Es ist auf meiner Festplatte gespeichert. Demnach muss ich es also decodieren in mpeg-Format? Welches deutschsprachige Programm ist dafür geeignet. Am besten Freeare.

Gruß Knut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum umwandeln in mpg2 gibts keine Freeware, nichtmal englische. Grund ist die Lizenezgebühr für mpg2. Eine Testversion solcher Software (30Tage) gibts bei http://www.tmpgenc.net

Hallo Knut

Pinnacle Studio 9 Kann nur ein par verschiedene AVI formats lesen. Es gibt viele codecs aber nur ein par können von Studio ausgeleseb werden.
Am besten kannst du das AVI file in ein anderes program einlesen und dann in zB indeo Codec schreiben. Das sollte kein Problem sein. Es gibt auf dem Internet viele Programme um Filme in ein andere Codec zu verwandern.

Hans

Hallo Hans.

Danke für die Antwort. Kannst Du mir ein solches Programm empfehlen, das das avi file so konvertiert, dass studio 9 es lesen kann?

Gruß Knut



« Audio und Video nicht syncronBrowser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...