Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinnacle Studio 9.0 SE

WIN XP Pro mit SP2
AMD XP 2800+
RAM 768 MB
Pinnacle Studio 9.0 SE

Hallo,

ich hab ein Problem mit Pinnacle Studio 9.0 SE.

Nachdem ich mit meiner Camcorder Filme aufgenommen habe kann ich sie ohne Probleme auf den PC übernehmen (Aufnahme in MPEG-Qualität).
In der Anwendung „Filme erstellen“ und Auswahl von MPEG wird das vorhandene Filmmaterial neu gerendert. Leider dauert das ewig……….eine Datei von 800MB ist nach 5 Stunden nicht einmal bei 10%  angelangt.
Ich bin der Meinung, dass ich mit meiner Hardware da ein einigermaßen flottes Tempo hinbekommen müsste.

Wer kann  mir sagen woran das langsame Tempo liegen kann? Wer hat die gleichen Erfahrungen mit der Software und hat eine Lösung gefunden?



Antworten zu Pinnacle Studio 9.0 SE:

Leider dauert das ewig……….eine Datei von 800MB ist nach 5 Stunden nicht einmal bei 10%  angelangt.
Ich bin der Meinung, dass ich mit meiner Hardware da ein einigermaßen flottes Tempo hinbekommen müsste.

Wer kann  mir sagen woran das langsame Tempo liegen kann? Wer hat die gleichen Erfahrungen mit der Software und hat eine Lösung gefunden?


Du gehst nicht über Firewire, da wird also erst  alles "ausgepackt" dann ein Image geschrieben in den Ordner Pinnacle Videos, dann verarbeitet, dann dann,

das dauert echt wutzelange.

hast Du Nero 6 aufwärts, dort über Video CD erstellen die Cam als Quelle nehmen, dann Film erstellen, Image dauert auch sehr lange, aber bei Filme erstellen als SVCD geht das Abspeichern, vor allem Brennen auf CD/DVD extrem schneller, außerdem kann man mit NERO noch vieles nach seinem eigenen Geschmack gestalten!!!

Gruß

« NetMettingWindows ME "Hilfe" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...