Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechtsklick - Menü im Firefox funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit kurzem habe ich Probleme mit dem "Rechtsklick-Menü" (wie nennt man das richtig) im Firefox. Aktuelle Version die ich installiert habe ist Firefox 3.6.

Im Anhang habe ich ein Bild, wie das Menü dann aussehen könnte, manchmal  erscheint auch gar nichts.

An was könnte dies liegen?

VIele Grüße,
Uwe



Antworten zu Rechtsklick - Menü im Firefox funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man nennt es "Kontext Menue". Das ist der Rechtsklick auf Dateien, Ordner, Programme usw.
Da dieses bei Dir nicht funktioniert, würde ich Dir empfehlen, eine Systemwiederherstellung,
Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat, zu wählen.
Deinstalliere FF 3.6 und lade Dir FF 3.5.7 und versuch es erneut.
Wenn alle Stricke reissen, mal ein HJT-Logfile posten, damit wir es auswerten können.

Gruss A K
  

« Letzte Änderung: 12.02.10, 22:25:02 von A K »

Wie deinstalliere ich das Programm am geschicktesten, ohne dass die Lesezeichen, Addons usw. weg sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit alter Aktualisierung einzurichten:

http://de.www.mozilla.com/de/firefox/3.5.7/whatsnew/


Gruss A K 

« Letzte Änderung: 12.02.10, 22:25:29 von A K »

 

Zitat
Desweiteren treten im FF 3.6 vermehrt Fehler mit der Maus auf, u.a. mit Scrollfunktion, vermutlich auch mit Rechtsklick usw.

Nein, dem ist nicht so!
Der einzige Fehler besteht darin dass die Mouse über Flashobjekte (auf Webseiten:z.B. Videoclips) nicht reagiert. Hat aber mit seinem Problem nichts zu tun!

 
Zitat
Wenn nicht, musst Du leider die Lesezeichen, Addons usw. neu einstellen.

Totaler Unfug!
Zwischen Programm-und Profilordner des Firefox besteht ein Unterschied!
Wenn man Firefox deinstalliert und/oder von Version 3.5.7 auf 3.6 aktualisiert bleibt der Profilordner bestehen und wird nicht angetastet!
Mein Tipp: deinstalliere mal Firefox und installiere ihn neu.
Oder: lege Dir ein neues Profil an, wie das geht steht hier: http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+verwalten

Hallo Leute, jetzt möchte ich mich auch mal äußern. pitti_platsch  und alle anderen hilfsbereiten Leute hier sind echt Spitze. Ich schaue jeden Tag hier rein und habe schon sehr viel dazu gelernt. Mir wurde hier auch schon öfters mal geholfen. Die "Helferlein" hier nehmen sich die Zeit und versuchen zu helfen. Und das völlig kostenlos. Das sollte man hier auch mal lobend hervorheben. Schönes Wochenende und macht weiter so. Gruß kullesz

Wer nicht den kompletten Profilordner sichern will, mit dem AddOn "Febe" kann man auswählen was man sichern will, z.B. nur die Passwörter, Lesezeichen, Erweiterungen, Themes oder eben alles zusammen !

Hier dazu eine ausführliche Beschreibung:
Febe

Somit erspart man sich diese mühselige Arbeit:
 

Zitat
Wenn nicht, musst Du leider die Lesezeichen, Addons usw. neu einstellen.

@Pitti ....
es gab ein neues Wörterbuch 2.0.1... geht das in FF3.6 ?

Ja, deswegen kam ja das Update... ;)

JA , das steht da drin ...
Aber obs klappt ... Weiß der Pitti ...  ::):o;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Pitty,

von Deinen Beiträgen kann man sehr viel lernen, sind immer gut durchdacht.
Auf gute Zusammenarbeit, bist echt ganz schön fit,
alles Gute bei uns, freue mich auf Deine nächsten
Ausführungen.

Viele Grüsse

A K

 


« Telefonat in Webradio einbinden wie geht das???webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...