Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2003 - Asiatische Typografie?

Hallo,

ich hatte neulich einen Vortrag über Typografie halten wollen und einige asiatische Schrifte als Beispiel installiert.

Nun habe ich seitdem im Ordner Extras > Optionen eine neue Registerkarte "Asiatische Typografie".
Außerdem sind mir einige Formatvorlagen versaut worden, so z.B. wurde aus "Standard" > "Standard+PMingLiu". Das habe ich mit viel Mühe korrigiert, wobei ich aber nicht weiß, ob das Problem erneut auftritt.

Ich habe versucht, Word zu reparieren, um diese Registerkarte los zu werden, aber ohne Erfolg.
Ich habe auch leider nicht alle asiatischen Schriften im Ordner Windows > Fonts deinstallieren können, da sie angeblich "verwendet werden"! - und das, wenn Word nicht läuft!

Besten Dank schon jetzt
wboeden
 



Antworten zu Word 2003 - Asiatische Typografie?:

Hattest Du die asiatischen Schriften über "Regions- und Sprachoptionen" (Systemsteuerung) eingebunden? - Dann nimm sie auch dort wieder raus. Vielleicht ist das "der letzte Haken", der das Deinstallieren verhindert.

Systemwiederherstellung .... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle,
habs gefunden.
In Office Tools Spracheinstellungen das Chinesisch gelöscht - Wow!

Ende der Vorstellung, nochmals danke
Besten Gruß
wboeden

In welchem Menüpunkt von Word 2003 verbirgt sich dieses "Office Tools Spracheinstellungen" ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bretone,

Da hab ich wohl vergessen, zu erwähnen, dass ich MSO 2003 Pro verwende, und außerdem Win 7.

Bei der Installation von MSO werden auch die Office Tools mit installiert, wenn man sie nicht extra abwählt.
Ich denke aber mal, wenn man die Tools nicht installiert hat, wird dieser Fehler wohl auch nicht auftreten können.

Die stehen bei mir unter
Start>Alle Programme>Microsoft Office>Microsoft Office Tools>Microsoft Office Spracheinstellungen

Die Datei heißt:  setlang.exe

aber ich habe jetzt nicht extra gesucht, wo sie sich bei mir befindet.

Besten Gruß

wboeden


« Windows XP: Möchte safari öffnen aber dauern kommt der IEFrontpages macht probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...