Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE 8 geht, Opera geht.

Gerade i-wo im Datenbunker das Setup von Firefox 2.0 gefunden - damit geht's leider auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du wieder die 3.6 drauf hast, versuche mal Firefox im abgesicherten Modus zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm starte ich Windows im abgesicherten Modus funktioniert es einwandfrei ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber auch im abgesicherten Modus greifen die Rechte ?

Aber evtl. wird irgend ein Programm oder Dienst nicht gestartet der das im normalen Betrieb verhindert.

Aber ich hatte gar nicht gemeint, Windows im abgesicherten Modus zu starten sondern im Normalbetrieb nur den FF im abgesicherten Modus zu starten.

Start/Alle Programme/Mozilla Firefox/ Firefox (abgesicherter Modus)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab' mir schon gedacht, dass du das meinst - hatte beides probiert. Im abgesicherten Modus von Win 7 funktioniert's, normal nur mit abgesichertem Modus von Firefox funktioniert's nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Internetsecurity am laufen die das verhindert ?

Vergib doch mal auf dem Ordner C:\User\***\Desktop das Recht: Jeder / Vollzugriff

Ich weiß, alles nur spekulativ ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie vergebe ich die angesprochenen Rechte?

Ohne Avast (einzige laufende Virensoftware) geht's auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Ordneroptionen mal die Einfache Datenfreigabe deaktivieren.

Dann Rechtklick auf den Ordner, Reiter: Sicherheit
Dort Benutzer: Jeder hinzufügen und im Vollzugriff erteilen.

Prüft Avast nicht auch den Internetverkehr ?
Hat doch so ein 7-stufen Modell ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Avast prüft auch den Internetverkehr.

In den Ordneroptionen finde ich leider unter Win 7 nichts von einer Dateifreigabe. Vollzugriff ist bereits aktiviert / erteilt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, Avast prüft auch den Internetverkehr.
evtl. darf Firefox keine *.exe-Dateien auf den Desktop schreiben ?

Ja, mit XP verwechselt, heißt in Win7 Freigabeassistent verwenden. Der ist bei mir deaktiviert und dann im Sicherheitsfenster den Benutzer "Jeder" hinzufügen und ihm Vollzugriff erteilen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avast war bereits komplett deaktiviert bzw. überhaupt nicht gestartet - ging nicht.

Freigabeassistent deaktiviert = keine Änderung.

Das ist doch *****

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kann es doch nur noch am Profil liegen ?

FF beenden
C:\Users\***\Anwendungsdaten\Mozilla umbenennen in C:\Users\***\Anwendungsdaten\Mozilla.my

Dann FF wieder starten, er legt dann ein neues Profil an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mit neuem Profil wird's nichts, auch wenn ich das Profil anders löschen musste ... beim Start hat Firefox dann wieder gefragt, ob Einstellungen von IE importiert werden sollen etc.

Auch nochmals komplett deinstalliert, von Hand die Reste unter C:/Programme gelöscht ... nix ...

So langsam geb' ich auf und werd' Opera nutzen oder sonstwas ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir gehen auch die Ideen aus.

Obwohl ich auch Windows 7 und FF 3.6 verwende habe ich dieses Problem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe eigentlich auch keine freakige Software installiert - nur frisches Win 7 mit Firefox, Avast, Treibern. Mehr war letztlich nicht drauf.

Vielen Dank für die Mühen, Achim!


« Windows XP: Warum funktioniert mein flashplayer nicht mehr?Kaspersky Internet security kann nicht neu geladen werden. Es kommt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...