Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hast du schon probiert, ob es funktioniert, wenn du die Windows Firefall deaktivierst?

Ich habe genau das gleiche Problem. Das Deaktivieren der Windows-Firewall hilft auch nicht.

Ab heute habe ich auch das selber Problem. Ich weder eine Einstellung geändert noch sonst irgendetwas verändert.

Japp, hab ein ganz ähnliches Problem seit etwa ner Woche. Ebenfalls nur bei EXEn. Er bricht den Download ab und ich konnte manchmal lediglich die part-Datei ohne Adminrechte löschen. Die eigentlich zu schreibende geht dann bei Windows nur noch mit Shift-Entf zu löschen. Ô.o

Gehen tut das Ganze nur, wenn ich den Download-Ordner vorher festlege. Bei aktiviertem "Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll." geht es nicht mehr. Dabei ist der Downloadort egal, anscheinend. (hab jetzt auch nich sonderlich viele probiert)

Hab schon die mimeTypes.rdf und downloads.sqlite Datei im Profilordner gelöscht, auch nix geholfen...

Ich speicher jetzt erstmal alles ohne Nachfragen auf den Desktop, muss ich dann halt jedesmal "aufräumen" wenn ich was runterlade. -.-

Der Dienst Anwendungserfahrung muss aktiviert sein und laufen. Bei mir war er deaktiviert. Jetzt funzt es! :)

Auch wenn das Thema schon vor etwas längerer Zeit eröffnet wurde,
so wollte ich dieses doch noch kommentieren.
Ich hatte selbst das genannte Problem und konnte es beheben.

Bei mir war der Dienst "Anwendungserfahrung" deaktiviert. Wie man das ändert und noch andere Lösungsansätze findet man hier:

http://support.mozilla.org/de/kb/Dateien%20k%C3%B6nnen%20nicht%20heruntergeladen%20oder%20gespeichert%20werden

Grüße

Da der Link anscheinend nicht zur richtigen Seite führt hier nochmal die Anleitung von Mozilla:

1. Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche links unten auf Ihrem Bildschirm.
2. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
3. Klicken Sie auf System und Sicherheit.
4. Gehen Sie zu Verwaltung. Das Fenster der Windows-Verwaltung öffnet sich.
5. Klicken Sie doppelt mit der Maus auf Dienste. Das Dienste-Fenster öffnet sich.
6.Suchen Sie in der angezeigten Liste den Eintrag „Anwendungserfahrung“ und klicken Sie doppelt mit der Maus darauf. Das Eigenschaftsfenster für diesen Dienst öffnet sich.
7. Setzen Sie das Auswahlmenü neben „Starttyp“ auf Automatisch.
8. Bestätigen Sie die Änderung mit OK.
9. Starten Sie Ihren Computer neu.

Auch wenn das Thema hier schon älter ist möchte ich nur anmerken das es wohl tatsächlich an dem Dienst "Anwendungserfahrung" liegt.
Genau wie bei Tim Saw war dieser Dienst bei mir deaktiviert (warum auch immer, früher ging ja alles), nachdem ich ihn wieder auf automatisch umgestellt habe funktioniert alles einwandfrrei.


« Windows XP: Warum funktioniert mein flashplayer nicht mehr?Kaspersky Internet security kann nicht neu geladen werden. Es kommt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...