Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Downloads können nicht gespeichert werden

Zitat
C:\Users\***\Desktop\epson324700eu.exe konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.

Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie, an einem anderen Ort zu speichern.

Diese Meldung erscheint bei Downloads per Firefox 3.6 (neuste Version, keine Updates verfügbar). Scheint nur bei .exe-Dateien zu passieren - es funktioniert zwar, wenn ich die Datei z.B. unter Dokumente (Win7) speichere, allerdings ist das für mich keine dauerhafte Lösung.

Gestern ging alles - seitdem keine Windows Updates installiert, keine Systemeinstellungen verändert, keine Rechte vergeben / genommen.

Sämtliche andere Programme können ebenfalls auf Dateien auf dem Desktop zugreifen, ich kann dort Ordner umbenennen, erstellen, etc.

Jemand eine Idee? Mein bisheriges Googeln lieferte Ergebnisse wie "Speichere die Datei wo anders" oder es wurden keinerlei andere Lösungen gefunden.

P.S.: Firefox neu installieren half nicht. Auch Chronik / Cache löschen nicht.


Antworten zu Firefox Downloads können nicht gespeichert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe auch 3.6 drauf und .exe kann ich speichern wohin ich will.
Allerdings benutze ich einen Downloadmanager namens "Down them all". Ist das vllt eine Alternative für dich??

Schau mal hier!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit DownThemAll funktioniert es genauso wenig, habe ich vergessen dazuzuschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann weiss ich auch nicht.....habe gerade mal normal ohne DtA versucht eine .exe zu speichern, ging ohne weiteres.

@sebnator, aber die 3 Sternchen bei der Meldung wurden von dir als Namen eingesetzt ja?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist's. Hätte ich mir aber auch sparen können, PC heißt fast wie mein Nickname hier ^^

 

Ok, wäre eben dieses der Fehler gewesen.Im Firefox bei "wohin sollen die abgespeichert werden" hast du auch diese Adresse angegeben, oder bestimmst du immer erst beim Download wohin gespeichert werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise wähle ich bei jedem Download separat aus, wo er gespeichert werden soll. Gerade noch testweise den Desktop als Standard-Speicherziel ausgewählt - es erscheint jedoch die selbe Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stell mal die Benutzerkontensteuerung auf "nie benachrichtigen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht sie seit der ersten Sekunde ^^ (wie kann man sich etwas so nerviges ausdenken? ...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen Versuch.

Lade eine *.exe herunter und beim Speicher benennst du sie in *.ex_ um.

Nur mal so als Versuch.
Vielleicht kommt man weiter, wenn man genau weiß es liegt an der Endung EXE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, mal die Dateiendungen anzeigen lassen.

abc.exe speichern => geht nicht.
abc.ex_ speichern => geht

Die Datei dann umbenennen und ausführen geht ebenso.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein Versuch:

Eine *.exe aus einem beliebigen Ordner auf den Desktop kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Netzwerk und USB funktioniert's.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

da ich momentan auch keine Idee habe versuche ich das Problem weiter einzukreisen.

Wie verhält sich der IE8 ?


« Windows XP: Warum funktioniert mein flashplayer nicht mehr?Kaspersky Internet security kann nicht neu geladen werden. Es kommt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...