Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn ich thunderbird 2.x update auf 3, so kann ich keine e-mails mehr abschicken

Wnn ich thunderbird 3 über die v2.x installiere, so kann ich keine e-mails mehr abschicken. Es kommt immer diese Meldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Authentifizierung am SMTP-Server ist nicht möglich. Er unterstützt kein Athentifikation (SMTP-AUTH) aber sie haben Autentifikation ausgewählt. Schalten sie ihren "Benutzername und Passwort versenden" für diesen Server ab oder kontaktieren ihren Service-Provider. Wo kann ich das mabschalten?



Antworten zu wenn ich thunderbird 2.x update auf 3, so kann ich keine e-mails mehr abschicken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Extras/Konten beim Smtp-Server den Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden"entfernen

Antwort ist nur teilweise richtig. Dieser Haken steht unter:

Extras -> "Konten-Einstellungen..." -> In der Liste auf der LINKEN SEITE die "Postausgangs-Server (SMTP)" auswählen, den passenden Server auswählen und "Bearbeiten...". DORT ist der Haken!


« Probleme mit Sysinternalskeine Verbindung: Windos Mail - Socket Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...