Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003, Emails können nicht empfangen werden

Hallo
Seit kurzem habe ich einen neuen Internetanbieter. Ich habe die von ihm erhaltenen Zugangsdaten korrekt eingegeben und das Internet funktioniert auch problemlos. Mit meinem bereits vorher auf meinem PC instaliertem Outlook 2003 kann ich Emails versenden (die kommen auch nachweislich an) aber ich kann keine empfangen. Wenn ich die Kontoeinstellung teste, gibt es keine Fehlermeldung, das Testmail wird erfolgreich zugestellt. Auch wenn ich mir selbst ein Mail schicke geht das. Aber sonst kommen kein Mails an. Auch im Web-Mail Zugang sind keine Emails!!
Wer kann mir bitte helfen?



Antworten zu Outlook 2003, Emails können nicht empfangen werden:

 

Zitat
Auch im Web-Mail Zugang sind keine Emails!!
Dann liegt es ja nicht an Outlook, sondern an der falschen Adresse oder an Deinem Mailprovider.

aber warum gibt es keine Fehlermeldung, warum funktioniert der Test der Kontoeinstellung. So müsste man doch annehmen, dass die Adresse stimmt, oder? Auserdem können ja auch email verschickt werden.

Ja, aber ankommende Mails müssen über den Webmailer abzurufen sein.
Erst wenn sie da ankommen, kannst Du sie mit einem Mailclient wie Outlook holen.

Es wäre also zuerst der Posteingang per Webmail zu prüfen.

und wie mache ich das? den Posteingang prüfen?

Einfach nachsehen, ob Mails ankommen.
Vielleicht habe ich Dich da auch falsch verstanden, da Du offenbar nicht weißt, wovon ich schreibe.

Dein E-Mail-Konto kann man außer per Outlook auch über eine Weboberfläche erreichen und abrufen, wie z.B. bei GMX, richtig?
Und da kommen bereits keine Mails an, richtig?
 

« Letzte Änderung: 23.03.10, 07:58:38 von ned_devine »

Danke, das Problem ist gelöst! Ich habe es doch tatsächlich geschaft, meine eigene, zweite (dienstliche) Email Adresse bei den Junk Mails in die Liste der blockierten Absender hinzuzufügen und habe mich gewundert, warum diese Mail nie ankamen!! 


« Windows 7: ZattooWord 2003: Seitenzahlen => Zählen ab..., Anzeigen ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...