Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich Originalspiele auf Netbook ?

Hallo Leute ...

habe hier schon geschaut aber leider keine passenden Antworten bekommen .
Meine Tochter hat sich einen 10" Netbook gekauft, welcher ja nun kein CD/DVD Laufwerk hat.
Dazu hat sie sich gleich noch ein paar günstige Spiele gekauft,welche sie gerne auf dem neuen Teil spielen möchte.
Naja, dachte ich ... ist doch kein Problem ... auf´n USB-Stick damit und dann halt installieren ... denkste ... "... bitte legen Sie die Original CD ein " usw. Meine Tochter ist natürlich sehr traurig darüber ... gibt´s da noch nen Trick oder hat sie das Geld für die Spiele " zum Fenster rausgeworfen "

Vielen lieben Dank für schnelle Hilfe

Peter



Antworten zu Wie installiere ich Originalspiele auf Netbook ?:

Externe Laufwerke (für einen USB-Port) sind ja auch nicht mehr unerschwinglich, wenn denn unbedingt die CD von der Software gefordert wird.
In einigen Fällen wirst Du Dich vielleicht freuen, wenn Du so ein Gerät zur Hand hast (eben Softwareinstallationen oder sogar eine Betriebssystemreparatur oder -installation).  

« Letzte Änderung: 09.04.10, 18:00:10 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 09.04.10, 18:13:55 von DD »

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe ... werde mir gleich so ein Teil zulegen ... dennoch eine Frage " warum ist das denn überhaupt so, daß es über USB-Stick nicht so einfach klappt ??? Was sind die Gründe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt u. a. am Kopierschutz. 

« Letzte Änderung: 09.04.10, 18:14:58 von DD »

Vielleicht ist die Bezeichnung der CD wichtig, ohne eine Art Seriennummer des Datenträgers.
Bei kopiergeschützten CDs bekommst Du möglicherweise auch nicht alle Daten auf den Stick gezogen o.ä.
Alles eben zum Schutz gegen Raubkopierer.

Vielen Dank für Eure Antworten ... wieder schlauer geworden ... Externes Laufwerk schon geordert ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und viel Spass damit. ;)


« video/Audio Codecs TV Karte DVBDream 1.4iWindows XP: Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....