Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie installiere ich win 95 auf win xp?

Hallo Leute, ich habe ein sehr altes Laptop ( pentium, Festplatte 2 GB). Da ich es den Kids zum spielen geben moechte muss ich drauf win 95 instalieren. Im Moment ist da win xp. Wie mache ich das? Wenn ich die xp cd reinlege wird es von der cd gestartet wenn ich beim hochfahren auf die "esc" Taste druecke. Aber die win 95 liest er so nicht. Was mache ich falsch? Die BIOS kann ich hier nicht oeffnen ( um die einstellungen zu aendern), geht nicht wie bei einem PC. Aber ich denke wenn es vom xp cd liest, dann muss es doch mit win 95 gehen. Helft mir bitte :-[



Antworten zu Win XP: Wie installiere ich win 95 auf win xp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimm eine Bootdiskette (siehe Linkliste). Aber was sollen die Kids mit einem Rechner der Win95 hat und alt ist? Dann verschenke ihn lieber. Damit können die nichts anfangen. Für Spiele braucht man einen guten Rechner, keine alte Gurke. Mit einem älteren Rechner kann man selbst arbeiten zB. im Büro, aber nicht gut spielen.

Warum auf Win XP???
Du musst doch gar nicht Windows 95 bei Windows XP installieren, sondern mache das doch lieber ohne!
Falls du nicht weißt was ich meine hier die Erklärung:

Falls du nur XP hast dann starte XP lege die installations-CD von Win95 ein und starte denn PC neu!
Dann wird die Installation ohne XP gestartet!

Dr.Nope@
also falls du mich fragst brauch ich nicht so ark einen Spiele-PC! ;D

Hallo,

ich wuerde mit win 95 starten, nur das problem ist, beim neustarten liest das laptop nur die xp cd nicht die win 95, obwohl beide originale sind. Weis nicht warum das so ist. Und deshalb kann ich das so nicht installieren. Einen Diskettenfach hat es nicht, leider. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab das Problem mal so gelöst:

Eine bootfähige Win98SE CD genommen; PC mit CD-Rom Unterstützung starten; Dann Win95 Cd ins Laufwerk legen und setup starten.

 

Ich habe keine Win 98, nur 95 und xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich dir nicht wirklich helfen.

Musst schaun ob nen Bekannten hast mit bootfähiger 98 cd oder Dos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hardwarejournal.de/ws-boot-cd.htm

Da mal lesen. Kann man sich recht gut hingoogeln:

"Boot cd windows 95 erstellen"



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da fehlt auch das Diskettenlaufwerk zu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso zum Bootdisk erstellen brauch sie ja nicht den Rechner benutzen, auf dem 95 installiert werden soll.

 


« Illegales Verschieben einer DLL DateiWin XP: Fenster für SUCHE ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...