Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Direct X wird nicht geupdated

Hallo,
folgendes Problem:

Habe meinen Pc neu aufgesetzt wegen neuer Hardware etc.
Wollte das aktuelle Direct X 9.28 haben,also im web gezogen und installiert. soweit so gut. Everst Ultimate zeigt mir aber an,dass Direct X nur auf 8.1 ist.
Habe gedacht wird wohl ein Fehler sein,also Directx mit Programm im abgesicherten Modus deinstalliert und wieder auf die Versions nr. von der Windows CD zurückgesetzt.

Dann nochmal die aktuelle Version installiert...immernoch 8.1 bei everest.

Über Webinstaller probiert--> immernoch 8.1

Vorallem fällt bei der Installation auf,dass der balken innerhalb von ner sekunde voll ist und die installation als abgeschlossen gemeldet wird, wobei ich in Erinnerung habe,dass das normalerweise ein paar Sekunden länger geht.

Könnt ihr mir helfen?

Betriebssystem ist Windows Xp mit Sp 3
 



Antworten zu Direct X wird nicht geupdated:

Everest ?
Was sagt dxdiag.exe ???

Dxdiag sagt mir das gleiche: 8.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem :                                   Microsoft Windows XP Professional Sp3
DirectX    :                                       4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
DualCore Intel Pentium E5400, 2700 MHz (13.5 x 200)
Asus P5P41D  (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM 
NVIDIA GeForce 8800 GTS  (320 MB)
 

Wie oben geschrieben,hab ich das ja mit dem schon probiert...ohne erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit lässt sich DirectX deinstallieren. Anschließend die neue Version installieren.

http://www.dxbuster.de/

Das hab ich ja auch schon gemacht mit diesem Programm,deswegen ist es ja auf der Version 8.1

Habe grad versucht ne ältere Directx 9 version zu installieren,aber bringt leider auch nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super SUper SUper!

Damits hats geklappt :)

Vielen Dank an euch!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und danke für´s Feedback.


« Windows XP: Eigene Installations exe erstellen Windows XP: grafikkarte läst sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...