Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Eigene Installations exe erstellen

Hallo,
ich möchte gerne eine exe erstellen die wie eine Spieleinstallation funktioiert.
Ich starte die exe egal wo ich dann mit der CD bin gebe den Pfad an und die EXE Datei entpackt alle Dateien die ich vorher ausgewählt und praktisch 'in sie rein kopiert habe' zu diesem Pfad.
Und während der Installation wir ein Passwort verlangt.


 



Antworten zu Windows XP: Eigene Installations exe erstellen:

Und, was soll damit installiert werden? Spiele  und
Anwendungen haben auf der CD ihre eigene Installroutine(Setup)

Besorge dir eine Programmierungstool von GW-Basic bis...... oder schreibe eine Batch Datei mit der Endung *.bat dann sollte es Funktionieren. Nur, mit dem Passwort? Wofür das Passwort,um die Anwendung zu Starten? Oder um die Batch Datei zu starten.
Für die Anwendung wird es nicht gehen, da dieses Passwort in der Anwender.exe integriert sein muss.

Hey,
danke für deine Antwort.
Nein ich habe eine Menge Dateien die ich auf eine CD brennen will aber nicht will das einer der die "so rum liegen sieht" die reinlegt und alles lesen kann.
Also würde ich gerne alle Dateien in eine Exe Packen die mit Passwort versehen das dann nur der andere bekommt und so alles entpacken kann.Es ist kein Programm enthalten sondern nur Daten Bilder Zip Dateien Word Dokumente usw

warum nicht in eine verschlüsselte Zip ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst doch aber bei zip glaub auch als exe packen lassen. pw schutz geht ohnehin.
(google mal selbstextrahierende exe oder ähnlich)

jedenfalls ging das definitiv mal. würde mich wundern wenn die das wieder aus dem programm genommen haben (winzip)

Dann mache einfach ein Rarverzeichnis oder wie schon erwähnt Zipverzeichnis mit PW und fertig. Kannst nur entpacken wenn du das PW hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dazu kannst du dir einfach 7-Zip (www.7-zip.org) holen, das kann (meines Wissens nach) auch selbstextrahierende EXE-Dateien erstellen.

Gruß,
Eragon


« Bilder speichern mit FIREFOXDirect X wird nicht geupdated »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...