Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

truecrypt im netzwerk freigeben!

hi leute

ich hab ein kleines problem! ich habe mir vor ein paar monaten einen eigenen Server gebastelt. also eigendlich nur einen 2. rechner mit vielen festplatten, die ich im netzwerk freigegeben habe.
leider sind dort auch teilweise sehr sensible daten drauf, die ich umbedingt schützen wollte indem ich sie crypte. nun ist mir aber aufgefallen: wenn ich eine platte mit truecrypt gecryptet habe kann ich sie nicht mehr im netzwerk freigeben.

frage an euch also: habt ihr vielleicht eine gute lösung für mich? vielleicht ein anderes crypt programm? oder ein anderes betriebssystem (im moment win xpp sp3)? würde mich über hilfe sehr freuen!


 



Antworten zu truecrypt im netzwerk freigeben!:

Netzwerkfreigabe und Truecrypt ist möglich.
Welche Version wird benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ddie neueste... ich glaube irgendwie 6.**

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also leute ich hab schon eine lösung für mein problem! ich kann die cryptplatte als wechseldaten träger mounten und dafür die freigabe einrichten!


« Windows XP: Was bedeutet wma oder wal ??-Wie kann ich die oft 'miese' Qulität beimNero Vision Dateien werden zu groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...