Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beenden von Firefox funktioniert oft nicht

Ich habe auf meinem Rechner derzeit den Firefox 3.5.9 unter Windows XP Home (SP3) laufen. Seit den letzten Updates des Browsers gibt es immer wieder Probleme beim Beenden. Ich schließe den Firefox und wenn ich ihn nach einer Weile neu starten will, kommt eine Fehlermeldung:

 

In der Taskleiste steht der Browser aber nicht mehr drin. Also muss ich den Taskmanager öffnen und die firefox.exe dort beenden. Dann funktioniert er wieder. Das nervt allerdings mit der Zeit. Wie kann man dieses Problem beheben?
 



Antworten zu Beenden von Firefox funktioniert oft nicht:

tu ihn einfach mal deinstallieren und dann neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich schon nach vorherigen Updates mehrmals getan und es brachte leider überhaupt nichts. Manchmal ist die firefox.exe im Taskmanager schon verschwunden, wenn man ihn öffnet. Man braucht ihn dann nur noch schließen und schon geht's wieder. Zum Glück habe ich noch eine alte Version aufbewahrt, bei der dieses Problem nicht auftritt. Ich mache die Updates eigendlich nur aus Gründen der Sicherheit, sonst würde ich es lassen. Danke Dir trotzdem.
 

FF 3.6.3 ist der aktuelle Stand ....

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Daten mir MozBackup in neutralen Ordner sichern.

FF deinstallieren , Verzeichnisse säubern .....

Neu installieren , Daten mit Mozbackup wieder einspielen.
Addons / Plugins aktualisieren / austauschen .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ava-Tar, ich danke Dir! Ich habe Deinen Rat befolgt und es genau so ausprobiert. Bis jetzt klappt alles. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.

VG Karsten

TOI TOI TOI !!!
Carsten


« Trend Micro Internet Security - Serienummercopy /b --> entpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...