Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Guten Abend,

zuerst ich habe Windows 7.

Ich habe ein Problem mit älteren Bildern.

Die Bilder sind schon etwas älter, aus der Zeit von 1999-2006.

Die Bilder hatte mein Vater alle geschossen und auf dem Pc abgespeichert. Es waren Familienbilder alles, wie man halt großgeworden ist usw.

Nun ist damals mein Vater verstorben. Und meine Stiefmutter hatte diese Bilder i-wie auf dem Rechner gesperrt. Nach einiger Zeit jetzt möchte ich mir die Bilder doch gerne wieder ansehen.

Ich habe versucht Sie zu öffnen aber nichts passiert.

Kommt immer die Meldung das das Format nicht unterstützt wird.

Was garnicht sein kann, ist ganz normales .jpg .

Ich dachte Sie wären nur schreibgeschützt, aber wenn ich den Hacken wegmache passiert auch nichts.

Habe es auch schon mit verschiedenen Programmen versucht.

Es lässt sich einfach nicht öffnen. Nun diese Bilder sind überaus wichtig für mich.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen damit ?

Ihr wäre euch zutiefst dankbar.

Ich kann auch mal ein Bild hochladen, vllt könnt ihr es i-wie öffnen.

Mfg 



Antworten zu Bilder lassen sich nicht mehr öffnen!!!:

 

Zitat
Ich kann auch mal ein Bild hochladen, vllt könnt ihr es i-wie öffnen. 
Das ist eine sehr gute Idee :D

Und den Link dann nicht vergessen ;)

Andererseits: bist du auch "Besitzer" dieser Dateien?

Selbst wenn du Admin bist, kann es sein, dass dir das Öffnen / der Zugriff verweigert wird! Fehlermeldung??

Als die Bilder gespeichert wurden, gab es bestimmt noch kein Windows-7.
Der PC existiert noch - auf dem die Bilder gespeichert wurden und das Verzeichnis vielleicht mit Verschlüsselungssoftware (?) gesperrt wurde? Oder wurden die Bilder auf den PC mit Win-7 übertragen und wie?

Boote den PC doch versuchsweise mal mit einer bootfähigen Notfall-CD und mach einen Versuch, die Bilder mit einem dort enthaltenen Bildbetrachter zu öffnen.
(Notfall-CD - eigenes BS solcher CD meist ein Linux-Derivat = greift anders auf Dateien zu... )
Wenn solche Methode eine "alte Sperre" evtl. umgeht / aufhebt - die Bilder über den Dateimanager dort in ein anderes Verzeichnis speichern... ? = Nur theoretische Betrachtung des Problemes - ob das klappt ?

 

Guten Morgen ,

also die Bilder befanden sich damals auf einem Windows Xp Rechner.

Habe Sie dann allerdings auf eine DVD gebrannt gehabt.

Habe zwar noch einen Rechner mit Windows XP aber dort lassen Sie sich ebenfalls nicht öffnen.

So hier ist mal ein Bild > ich habe keine Ahnung wie es aussieht da ich es ja nicht sehen kann.

http://www.fileuploadx.de/967680

Und eine bootfähige Notfall Cd habe ich auch nicht mehr, unter dem abgesicherten Modus lässt sich auch nichts ändern.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und meine Stiefmutter hatte diese Bilder i-wie auf dem Rechner gesperrt.

Und mit dem selben Programm, mit dem die Bilder verschlüsselt / gesperrt wurden, kannst du sie auch wieder entsperren. => Fragen, um welches Programm es sich handelte.

Ja, das  ist nicht ganz so einfach.

Das Problem ist das Sie es permanent abstreitet das Sie die Bilder gesperrt hat.

Die wollte uns wahrscheinlich nur eins auswischen obwohl Sie mit den Bilder eigentlich nicht viel zu tuen hat.

Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben diese Bilder sich anzuschauen. (hoffentlich)

Mfg

Wenn Du noch immer Interesse hast, Dir eine bootfähige Notfall-CD zu brennen - hier kann ein CD-Image dazu geladen werden - http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

Auf den verlinkten Seiten sind viele Erklärungen zu finden. - Trotzdem ist wichtig zu wissen: Das geladene ISO-Image der Notfall-CD muß auch "Als Image auf CD brennen" vom Brennprogramm behandelt werden - sonst wird die CD nicht bootfähig.

Deine Bilddatei auf dem Filehost muß ja erst geladen werden - mit den "Unannehmlichkeiten", die der Filehoster einbaut (Wartezeit). Für spätere Bilderuploads z.B. http://www.directupload.net/ wäre auch ein nutzbarer Bilderhoster mit Sofortupload und Anzeige der möglichen Verlinkung.

Alle Bildprogramme geben die Auskunft "beschädigter Bildheader" - wodurch das kam... ??
 


« was soll ich tun wenn mein windows installer 5.0 nicht geht? windows 7Outlook 2007 hält sich nicht an Regeln?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...