Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.cbr lässt sich nicht öffnen

Hallo

Habe einige .cbr Dateien und diese früher auch problemlos entpackt. Nun tut sich nichts mehr. Das heisst bei doppelklick geht Free RAR Extract Frog auf aber es tut sich nichts. Ziehe ich die Datei drauf tut sich auch nichts. Bei rechtem Mausklick habe ich kein "Extract" zur auswahl. Ich habe auch ein anderes Extracter Programm downgeloaded - genau das gleiche. Alle Files heissen Name.rar sind aber .cbr files. Ich habe hunderte und wie gesagt füher bei den gleichen Files keine Probleme. Mit CD Display kann ich die Files auch ansehen sie sind also nicht defekt.

Würde mich echt freuen wenn ein Guru mir hier helfen könnte.
Tschüss einstweilen



Antworten zu .cbr lässt sich nicht öffnen:

danke, aber wie erwähnt (habe ich und funkt auch) ist dies leider keine lösung zu meinem problem. (Brauche die files als .jpeg)

Sorry, das mit CDisplay habe ich nicht beachtet  :-[

Die Dateiendung ist bereits->.rar?
Dann wähle mit Rechtsklick "Öffnen mit..." und nimm z.B. Winrar oder 7Zip.

Hallo

Die Dateien heissen name.rar, wenn ich auf Eigenschaften gehe werden sie aber als .cbr bezeichnet.

Wenn ich sie so öffne wie du beschreibst geht das jeweilige entpackprogramm auf (2 verschiedene probiert) aber es tut sich nix,


« Faxen mit HDAUDIO soft data fax modem with smart CPPc startet und stürtzt wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...