Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiedergabeprogramm mit Tastenkombis bedienen

Hallo,

ich muss mehrere Transkriptionen von Interviews machen. Die Interviews habe ich direkt als .wav aufgenommen und nun auf den Computer gezogen.

Im Moment läuft das so ab: ich spiel die Datei mit dem VLC-Player ab, also geh auf "play" und dann auf "pause", dann vergrößere ich mein oo-Dok und schreibe den jeweiligen Satz auf. Anschließend hol ich wieder der VLC-Player aus der taskleiste, schieb mit der Maus den Regler ein Stückchen zurück, geh wieder auf play .... etc.

Gibt es vielleicht ein Programm, das mit einfach mit Tasenkombis steuern kann? Also z.B. eine Kombi für play, eine für Pause und am besten noch eine fürs Zurückspulen.

Oder kann ich das sogar beim VLC-Player einstellen? ich habs bislang nicht gefunden.

Wäre dankbar für Anteworten, so ist das Arbeiten wirklich sehr mühsam! 



Antworten zu Wiedergabeprogramm mit Tastenkombis bedienen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiedergabe stoppen und fortsetzen geht (wenn das VLC Fenster aktiviert ist) per Leertaste. Weiter vor- und zurückspringen sollte per Pfeiltasten gehen.

Zwischen den Programmen kannst du per Alt + Tab wechseln!

Oh wow, das ging ja schnell!

Klappt super, vielen Dank!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:) Gerne.

« Windows XP: Ghost-AnwendungOutlook 2003 Englisch Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...